Hi zusammen!
Macht ihr eigentlich irgendwas besonderes, bzw. lässt ihr bestimmte Sachen weg während der Hibbelphase?
Ich trau mich z.b nicht zu baden - nur Duschen ...grad bei dem Wetter ganz schön schwer drauf zu verzichten
Und ich reduziere mich auf höchstens alle 2 Tage nen Kaffee. Trink ja eh nie mehr als eine aber da Versuch ich noch weniger zu trinken
Lg
Sandra
Macht ihr was besonderes in der 2. ZH ?
Hallo!
Bei der vorletzten kryo war ich ganz normal arbeiten... Duschen... Usw. Habe viel frauenmanteltee getrunken.... Verhalten wie immer sonst.. War auch Bis zur 6woche ss..dann Abort....
. Bei der letzten kryo.. War ich daheim und hatte Urlaub! Habe nix gemacht außer Tee getrunken... Und die " Schonung" hat auch nix gebracht!! Ergebnis negativ!! Jetzt starte ich wieder eine Icsi in den nächsten Tagen... Habe erst viel frei... Gut bei der piekserei ... In der zweiten Hälfte gehe ich arbeiten! Ich finde daheim sitzen und warten grausam!!
Liebe Grüße
Hallo,
also Kaffee trink ich auch wie sonst - ca. 2 Tassen / Tag. Mehr allerdings nicht.
Ansonsten bade ich auch nicht, gehe nicht ins Solarium, Sauna, kein Alkohol, das übliche halt.
Wegen GV bin ich mir unsicher, manche sagen, man sollte drauf verzichten, andere meinen, es könne sogar fördernd für eine SS sein.
Keine Ahnung, wem man da glauben soll...
Bei Sport halte ich mich auch zurück wegen den Eierstöcken (gute Ausrede für mich Sportmuffel)
Mh, ansonsten fällt mir im Moment nix ein.
Wenn man auf ALLES verzichtet, ist man aber am Ende noch frustrierter, wenn es nicht geklappt hat. Hab ich jetzt auch schon 2 mal mitmachen müssen (Bin grad in der 3. ICSI-Warteschleife)
LG sharky
Viel Glück für deine Icsi!!!!!!!! Muss jetzt auch Nummer 3 starten !!
Lg
Danke, das kann ich gut gebrauchen.
Im Moment bin ich eher negativ eingestellt, aber aufgeben ist nicht! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Dir auch viel Glück
LG sharky
Hallo,
in der 2. ZH bade ich auch nicht. Außerdem esse ich keine Lebensmittel, die Histaminausschüttung verursachen.
Sport mache ich sowieso nicht
LG
Hallo,
ich trinke in der 1. und 2. Zyklushälfte einen speziellen Zyklustee. Es sind zwei verschiedene Teesorten. Das hab ich schon bei der 1. ICSI und der 1. Kryo gemacht. Bei meiner 1. ICSI damals war ich ab der Punktion bis zum BT krank geschrieben. Das war auch nötig, da ich in einem sehr schwierigen heilpädagogischen Bereich gearbeitet hatte (u.a. mit aggressiven Kindern/Jugendlichen). Ich habe mich damals sehr geschont, war spazieren, Tee trinken, hab Reiki gemacht.
Bei der Kryo war ich damals nach dem Transfer sowieso zuhause (in Elternzeit). Auch hier habe ich wieder den speziellen Zyklustee getrunken. Besonders geschont hab ich mich nicht. Hab natürlich keinen starken Sport gemacht (war damals eh sportfaul), nicht schwer gehoben. Auf Sex habe ich nicht verzichtet.
Ich kann mich nicht erinnern dass ich auf "nicht baden" geachtet habe. Kaffee habe ich ganz normal getrunken, auf Alkohol verzichtet, aber ich weiß dass ich bei der ersten ICSI damals irgendwann schon mal Alkohol getrunken habe, weil ich dann nachgeschaut hatte ab wann das Kind überhaupt an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist und das war glaub ich erst ab dem 10. Tag oder nach 2 Wochen.
Dieses Mal weiß ich noch nciht wie ich es machen werde. Bin gerade in der ICSI-Behandlung fürs 3. Kind.
Bisher hatte ich immer gesagt: auf alle Fälle von der Punktion bis zum BT krank schreiben lassen, weil: es dankt einem mal keiner wenn man schön brav in die Arbeit gegangen ist, aber kinderlos bleibt! Das eigene Leben geht immer vor!
ABER: ich arbeite momentan in einer wunderschönen Arbeitsstelle an drei Tagen in Teilzeit und ich gehe dort sehr gerne hin. Die Arbeit ist auch nicht "gefährlich". Die Arbeit tut mir gut (mein Mann und ich arbeiten beide Teilzeit und teilen uns Haushalt, Familie, Kinder, Arbeit auf). Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde, vermutlich lasse ich mich nur die Tage zwischen Punktion und Transfer krankschreiben und gehe dann normal zur Arbeit, je nach meinem körperlichen Befinden. Ich habe nur einen befristeten Vertrag und wenn ich nach meiner hoffentlich dritten SChwangerschaft mal wieder dort arbeiten möchte, so möchte ich jetzt halt einen guten Eindruck hinterlassen (war heuer eh schon paarmal krank: selbst und wegen meinen Kindern zur Betreuung zuhause geblieben).
Ich denke es hat viel damit zu tun, wie es einem in der Arbeit geht. Ob man sich dort wohl fühlt, dann würde die Ablenkung nämlich eher gut tun. Wenn man sich nicht dort wohl fühlt, dann ist es sinnvoller sich krankschreiben zu lassen. Das beste ist, in der Hibbelzeit das zu tun, was einem gut tut - und das ist bei jedem etwas Anderes.
Ich hatte z.B. bei meiner 1. ICSI in der 1. Zyklushälfte Akupunktur gemacht (in der zweiten nicht, weil die Ärztin meinte da braucht der Körper Ruhe und keine Aku). DAs tat mir damals auch richtig gut und immer nach der Behandlung hatte ich das GEfühl es tut sich was im Unterleib. Obwohl ich meine dass es damals hilfreich war, mache ich es dieses Mal nicht. WEIL: ich habe zuhause zwei Kinder und mag soviel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen. Jetzt nach einer Akupunkturärztin zu suchen, weitere Termine etc. wäre mir viel zu stressig. Es ist also immer die Frage was überwiegt, wenn nämlich der Stress rund um die Akupunktur überwiegt, dann kann sie auch nicht so hilfreich sein.
Bei der Kryo hatte ich keine Aku und es hat auch geklappt.
Ich gehe es recht locker an. Klar, ich kann gut reden, schließlich habe ich ja schon zwei Kinder durch ICSI und KRyo (beide Male beim ersten Mal geklappt). Das ist natürlich etwas Anderes, auf alle Fälle! Ich war aber bei beiden Behandlungen zuvor auch recht locker, weil mein Mann damals an Krebs erkrankt war und im Vergleich dazu die Kinderwunschbehandlung eher "nebenbei" lief und nie so im Vordergrund war.
Mir tut es gut meinen Tee zu trinken, zu wissen ich tue etwas dazu. Und ich habe ganz viele positive Gedanken und stelle mir ab Transfer mein Baby bzw. meine Babys imaginativ vor. Ich mache also so Imaginationsübungen.
Dennoch weiß man nie was kommt... es gehört einfach auch viel Glück dazu - leider kann man es nicht so beeinflussen wie man es sich wünscht...
Ganz liebe Grüße
Strawunzel
mit Tochter 4 Jahre (1. ICSI) und Tochter 2 Jahre (1. Kryo von 1.ICSI).
Ach ja, noch was: ich mache inzwischen viel Sport (Laufen, Zumba). Das werde ich in der 2. Zyklushälfte reduzieren. Ich hab aber auch shcon mal von einer Marathonläuferin gelesen, die glaub ich einen Tag nach dem Transfer einen Marathon gelaufen ist und trotzdem schwanger wurde. ...
LG
Wow, so viele Antworten ! Dankeschön !
Na, dann werden wir mal in 1 Woche weitersehen, was der BT sagt !
Lg und an alle toi toi toi