Hallo Mädels,
so wie es aussieht wird bei mir die PU Mitte Oktober sein, ein paar Tage später dann TF.
Wie seht Ihr das - darf ich nach dem TF (sofern ich keine Überstimulation habe) dann in einen Freizeitpark gehen und Achterbahn fahren?
Man liest immer so unterschiedliche Meinungen darüber, ich weiß halt auch nicht ob ich es wagen darf.
Würde dieses Jahr soooo gerne noch in den Europapark und die Horror-Nights dann abends angucken. Wir machen das schon seit Jahren und letztes Jahr wollte ich nicht weil ich da schon schwanger war
Ist echt so schwer, wenn ich wüsste dass es einen Sinn hat würde ich ja echt nicht hingehen aber so...
Würde mich über Meinungen von Euch freuen.
LG
Freizeitpark nach Transfer?
Huhu
Also ich persönlich würde es nicht machen.
Ruckartige Bewegungen etc sind ja schlecht und ich denke das Achterbahn fahren auch nicht unbedingt gut.
Alles Gute!
Hallo,
ja so ähnlich denke ich ja auch.
Wobei ich mir manchmal überlege: bei einer Schwangerschaft die "normal" entstanden ist weiß man ja anfangs auch noch nichts, d. h. das befruchtete Ei ist ja auch noch quasie "schwebend".
Ich könnte mich auch dazu durchringen die ganz großen Achterbahnen zu lassen und nur Kettenkarussell etc. zu fahren
Ps: ja... Wenn es normal wäre dann wüsste Frau nix! Da hast du recht! Und es geht ja nach dem alles oder nix Prinzip! Aber leider.... Wissen wir es... Das wir 2-3 Embryonen in uns tragen....und da ist man psychisch und physisch schon ganz anders drauf.... Klingt doof, oder?! Aber ihr versteht was ich meine? also nach meinen Punktionen ging es mir Laaange nicht wirklich gut! Klar... Nur rum liegen bringt auch nix... ! Aberachterbahm fahren ..... Muss wohl nicht wirklich sein! Lg!
Hi!! Also ich würde es auch auf keinen fall machen! Abgesehen davon... Nach einer Punktion.... Wird es dir danach auch nicht wirklich sein! Wünsche dir gaaaaanz viel Glück !!!!!!
Wie meinst Du das? Geht es einem nach dem TF echt so mies?
Ich hoffe ja dass ich trotzdem ganz normal laufen und mich bewegen kann
Das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein! Wollte dir keine Angst machen. Also mir ging es ehrlich gesagt nicht soooo gut! Aber ich denke auch das es Frauen gibt... Denen das nicht so viel aus macht! Bei mir war es nach der auslöse- Spritze am schlimmsten.... Da bin ich auf allen Vieren gelaufen... Und ... Bis zum bt.. Wollte ich körperlich auch nicht wirklich viel machen.... Wird schon!! Liebe Grüße!!!
ich würde es allein aus dem grund nicht machen...wenns nicht klappt machst du dir ewig gedanken ob es an der achterbahn lag.
lg
Hmm... das kommt dann wohl auch darauf an wie man selber dazu steht.
Ich bin doch auch der Meinung: wenn es sein soll dann wird es auch klappen. Klar dass ich jetzt kein Alkohol trinke (tu ich eh nicht) aber wenn es um das geht müsste ich wohl auch schon wegen Sushi, rohem Fleich etc. aufpassen. Ehrlich gesagt reicht es mir wenn ich dann in der Schwangerschaft genug "Einschränkungen" habe. Das tut man dann ja auch wirklich gerne weil man eben sieht dass es sinnvoll ist. Aber diese ganzen Einschränkungen helfen auch nicht wenn es nicht sein sollte (habe auch ein ). Das ist halt jetzt meine Meinung
LG
wenn das deine meinung ist, dann hast du dir bereits die antwort gegeben die du suchst.
wir sind halt alle verschieden, was ja von vorteil ist.
ich z.b. schone mich die 2 wochen bis ich den bt hab ein. ich denke 2 wochen bringen mich nicht um und ich weiß ja wofür ich es mache.
klar, es gibt jede menge frauen die noch nicht wussten das sie schwanger sind und achterbahn gefahren sind, alk getrunken haben und sonstiges. sie wussten es ja nicht.
ich hingegen hoffe das ich es bin. das die ganzen medis, pu und tf nicht um sonst waren und schone mich deshalb etwas mehr.
wenn es klappen soll dann klappt es auch...ist richtig, aber ich seh es halt etwas runder, ich kann es unterstützen und hoffen das es klappt.
es geht ja nicht nur um die erschütterung, sondern auch um das adrenalin das bei so einer fahrt eben sehr hoch ist.
mir wurde auch gesagt das ich nach tf nicht heiß baden soll. mach ich auch nicht. denn für was ein risiko eingehen...das ist es mir nicht wert.
aber es muss jeder selber wissen. ich würde es nicht machen. nicht so ein risiko einegehn nach so einer doch schweren behandlung. achterbahnfahrt kommt bei mir eben weit hinter kinderwunsch
lg
Ich persönlich würde es auf keinen Fall machen. Aber du kannst ja auch deinen Arzt fragen ob es ok wäre. Abgesehen davon wird es dir wahrscheinlich nicht so gut gehen nach der PU und dem TF.
Klar, ich frage natürlich noch meinen Arzt
Ich hoffe halt dass ich wenigstens einigermaßen laufen kann, werde das sowieso dann kurzfristig entscheiden.
Hallo.
Halloween soll ja angeblich in Rust richtig beeindruckend sein. Ich würde hin gehen, allerdings alle Fahrgeschäfte bzw Achterbahnen nicht betreten. Eher alles anschauen, schlemmen und mich ablenken
Vg
Also alleine zum anschauen ist das echt toll dort. Überall Kürbisse, Maismännchen, Hexen etc.
Vor zwei Jahren sind wir mit einer Postkutsche gefahren worden, das war echt total romantisch und wunderschön
Hallo,
Europapark ja, Achterbahn würde ich nicht fahren da wären mir die Erschütterungen zu "gefährlich", erstens wegen der vergrößerten Eierstöcke die sich im schlimmsten Falle drehen können und dann absterben und zweitens frisch nach dem TF würde ich die Krümel nicht durchschütteln wollen...
LG
Hallo Kikma,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. hatte auch jemandem einen Ausflug in den Europapark versprochen und zeitlich waren nur zwei Termine möglich: kurz vor PU oder PU+2 (TF war dann bei PU+5). Da ich niemanden enttäuschen wollte und auch unangenehme Fragen vermeiden wollte haben wir nochmal einen Arzttermin für den 1. Europaparktermin (der hätte eigentlich viel besser gepasst) vorgeschoben und sind dann an PU+1 hingefahren und waren bei PU+2 im Park. folgendes kann ich dir dazu sagen :
vor PU würde ich auf gar keinen Fall hinfahren! Du hast einen aufgeblähten Bauch und spürst die Eierstöcke enorm! Von der PU selbst hatte ich keine Probleme, mein Bauch war zwar noch dick, was ich daran gemerkt habe, dass die Hosen immernoch extrem gekniffen haben aber ansonsten gings mir eigentlich gut. Also vollgas los im Europapark. Aber so ab 14 Uhr war mir dann bisschen schlecht, hab es aber auf die Fahrgeschäfte geschoben. Am nächsten Tag ging`s dann wieder, am übernächsten war mir wieder schlecht und schwindlig. Habs auf das Utrogest geschoben, welches ich ja ab PU nehmen musste. Am TF hab ich dann gesagt, dass mir immer wieder schlecht und bisschen schwindlig ist und dann hieß es, das kommt noch von den Eierstöcken, die ja immernoch vergrößert sind und wenn die dann "rumschlenkern" passiert das. Man soll immernoch aufpassen, dass sie sich nicht verdrehen deshalb durfte ich dann am Tag des TF an PU+5 abends auch nicht mehr in unsere Tanzstunde gehen
hab natürlich nix vom Europapark gesagt und war froh, dass nicht mehr passiert ist. War nämlich auch bisschen der Meinung, dass das mit den Eierstöcken nur vor PU kritisch ist. Fazit: ich fand es gut als Ablenkung, aber ich bin froh dass nicht mehr passiert ist und würds auch nicht wieder machen und mit Krümel inside ist es ja nochmal was anderes, aber ich denke, dass das Ausschlaggebende eben die vergrößerten Eierstöcke sind! Ich weiß, es ist blöd, wenn man schon so viel Eintritt zahlt, aber lass es ruhig angehen und verzichte auf die wilden Fahrgeschäfte
Viel Erfolg und viel Spass im Europapark!