Hallo Mädels,
nach 2 neg. ICSIs wurde ich im dritten Versuch durch eine Kryo schwanger.
Leider ging unser Engel in der 9 SSw zu den Sternen.
In dem Kryo-Zyklus in dem es geklappt hat bekam ich auf Verdacht Heparin allerdings nur 10 Spritzen.
Nach der FG hab ich eine Blutuntersuchung machen lassen und siehe da ich habe eine Neigung zur Thrombose und muss nun bei der 3. ICSi Aspirin bis zum 3.ZT nehmen und ab dem 1.ZT Heparin spritzen- diesmal aber bis zum BT falls es klappen sollte muss ich zum Spezialisten der mich untersucht uns mir sagt ob ich die ganze SS spritzen muss.
Wie war das bei euch mit Aspirin und Heparin?
Würde mich sehr freuen wennihr mir eure Erfahrungen mitteilt
Aspirin und Heparin bei ICSI - eure Erfahrungen ?!
hallo
ich spritze auch fragmin p forte.
ganz wichtig schon vor beginn der stimulation. bei genetischer thromboseneigung muß ein stabiler heparinspiegel im blut sein.
ich hab ca 5 tage vor stimulation in rücksprache mit der gerinnungsambulanz angefangen zu spritzen!!
grüße
Also ich hatte vor meinem Kiwu eine Embolie und mir wurde auch gesagt das ich im falle einer ss Heparin spritzen muss.
Also der Onkologe sagt kann muss aber net aber ich würde es machen denn das find ich sicherer. Und Heparin is ja noch ok. Musst nur aufpassen, da es schneller ma zu Blutungen kommen kann bei Überanstrengung oder so.
Alternativ zu Aspirin würd ich lieber ASS 100 nehmen find ich schonender.
Wenn du ss bist dann kann der Spezialist keine genaue Blutuntersuchung machen, da die Werte eh alle nicht mehr passen. glaub mir was des angeht hab ich schon einiges durch. Hab schon 2 Untersuchungen hinter mir und eine 3. vor mir und er meinte sollt ich schwanger oder krank sein müssen wir die Untersuchung verschieben.
Sorry fürs
LG
nikita
Hallo nikita
darf ich fragen was du genau hast?
Ich habe Faktor Leiden V und hatte mit 25 auch eine Lungenembolie. Nehme jetzt aber keine Medis mehr diesbzgl. mir wurde auch gesagt dass ich wenn ich Schwanger bin Heparin spritzen muss.
Aber so wie die Mädels hier geschrieben haben, nehmen die ja schon vor eintreten der Schwangerschaft was!? Wurde dir das auch gesagt?
Was mach ihr für eine Therapie bzgl. KIWU? Wir haben in 1 1/2 Wochen den ersten Termin in einer KIWU. Hoffe dass ich alles machen darf mit Hormonen usw.
Ich würde mich freuen wenn du mir kurz Rückmeldung geben könntest und wir in Kontakt bleiben.
Herzliche Grüße Maltafin
Hallo Maltafin,
ich hatte am 6.6.2011 auch eine Lungenembolie und meine Blutwerte sind soweit ok außer das der Lupus..... schon 2mal grenzwertig war.
Ja das das ich Heparin spritzen muss.
Im mom nehm ich nur verschiedene pflanzliche sachen. Hab auch in 2 1/2 wochen einen termin in der kiwu-klinik.
Ich glaub nicht das wir alles mit hormone machen dürfen zumindest nicht ohne blutverdünnung (heparin) zumindest wäre es für uns sehr gefährlich.
Wir können klar gern in kontakt bleiben.
LG
nikita
Hallo,
was genau ist denn mit "Neigung zur Thrombose" gemeint? Es gibt ja unterschiedliche Erkrankungen und dementsprechend fällt auch die Medikation aus.
Bei Faktor-V-Leiden oder auch APC-Resistenz genannt z.B. nützt dir Aspirin nichts, da müsstest Du gleich von Anfang an ( zu Beginn der Hormon-Behandlung!) täglich ein niedermolekulares Heparin spritzen. Im Falle einer Schwangerschaft spritzt man dann bis einige Wochen nach der Geburt.
Hört sich gruselig an, ist aber nicht so schlimm, man gewöhnt sich daran.
GGLG und viel Glück!
LG Michi
Hallo
ich muss auch ab der Stimu Heparin spritzen.
Macht mir aber nix aus-Gott sei Dank
Alles GUte
hi
bei der 4. ivf gab es zum aspirin noch heparin....ich musste es dann bis zum 5. monat spritzen und ass 100 im 8. monat absetzen.....
würde es nur noch so machen, in meinem fall.
glg
Bei meiner 3.ten ICSI hat es in der Kombination geklappt! Vorher nicht...