Brevactid vs. Ovitrelle

Hi,

Ich hab mal ne Frage. Habt ihr Unterschiede zwischen den o.g. Medikamenten bemerkt?

Mein KIWU-Arzt wollte mir Brevactid verschreiben. Ich wollte aber Ovitrelle haben, da ich damit besser umgehen konnte und weil ich es besser vertragen habe. Ich hatte bisher 2x Ovitrelle und alles war gut. 1x hatte ich Brevactid und bekam davon eine wirklich schmerzhafte, gerötete, harte Stelle am Bauch.

Nun, bei ihm kam wohl an, dass es mein persönlicher Gusto ist und verschrieb mir Ovitrelle. Aber auf Privatrezept. Er betonte mehrmals, dass es das gleiche wie Brevactid ist, nur teurer und ich hatte das Gefühl, dass er es mir ausreden will.

Das ist mir erstmal gar nicht aufgefallen. Zu Hause angekommen, schau ich nochmal auf meinen Behndlungsplan, den man mir aus der Akte kopiert hat (hatte meinen vergessen) und da steht am Rand ein Vermerk, dass das Ovitrelle nur auf Privatrezept verschrieben werden soll.

Warum nicht auf Kasse? Weil ich es auf "Wunsch" haben wollte?? Oder ist das immer so?

Ich danke euch schon mal, für eure Antworten.

LG, MAmutsch

1

Ich hatte für Iuis immer Brevactid und nie Probleme! Für Icsi hatte ich Ovitrelle auf $27 Rezept!
Sprich es nochmal an und lass dir ein normales Rezept geben!

2

Hi, danke dir!

Ich werde es auf jeden Fall nochmal ansprechen. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich die ersten beide Male Ovitrelle auf Kassenrezept hatte. Aber je länger ich darüber nachdenke: es muss ein Kassenrezept gewesen sein.

LG, Mamutsch#winke

3

meiner Kollegin gings übrigens genauso mitm Brevactid! Und ich bin mir sicher dass es ein Kassenrezept war, weil ich vonmeinen Privatrezepten eine Kopie hab und vom Ovitrelle fehlt mir ne Kopie also muss es ein §27 Rezept gewesen sein!
Lass dich von dem Doc net unterkriegen #liebdrueck
vielleicht hat er auch einfach nicht verstanden dass du aufs brevactid allergisch bist!
LG #winke