Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen bei euch und habe am Montag einen ersten Termin in der KIWU.
Mein AMH liegt bei <0,16 und der FSH wie oben genannt bei 19,5.
Ich lese mich (wenig hilfreich) von google geleitet durch das Internet und gerate an immer mehr Beiträge bei denen die Patienten aufgrund des hohen FSH gar nicht erst behandelt werden.
Das wäre der Horror!
Hat jemand von euch irgendeine Erfahrung gemacht oder bei Anderen miterlebt?
FSH 19,5 an ZT 5 - kann die KIWU überhaupt handeln?
Hallo,
ich habe auch einen hohen FSH Wert (16,8) und niedrigen AMH Wert 0,23. Und ich werde von KiWu behandelt. Start der 1. IVF ist November 2012 geplant. Aber ich bin eigentlich genau so unerfahren wie du. Weiß nicht ob die Behandlung zum Erfolg führen wird oder nicht. Kann nur noch hoffen.
Ich bin übrigens 38 Jahre. Und du?
Hey,
danke für deine Antwort.
Ich bin auch 38 - dann habe ich ja noch Hoffnung. Meine FÄ überwies mich zwar an die KIWU hat aber gemeint dass meine Chancen sehr schlecht seien.
Aber sie ist auch "nur" Gynäkologin.... Abwarten!
Na, dann können wir im Kontakt bleiben und unsere Erfahrungen austauschen.
Übrigens, mein Frauenartzt hat nicht gesagt, dass die Schncen schlecht seien, obwohl er eigntlich sehr unsensiebel ist. Er hat mir noch vor 5 Jahren gesagt, dass ich einen Wunder brauche, um normal schwanger zu werden, weil meine Eileiter nicht durchgängig bzw. ein Eileiter nur schwer durchgängig ist. Und mit dieser Diagnose bin ich schon 2 Mal schwanger geworden, leider waren das beide Male EES (jeweils recht und links).
Von daher denke ich, wenn es unmöglich wäre, hätte er mir das schon gesagt.
Also, Daume drücken!
LG
Hallo,
der FSH-Wert ist wahrscheinlich nicht in jedem Zyklus erhoeht. In solchen Faellen wird meistens in einem potentiellen Behandlungszyklus an Tag 2 der FSH-Wert bestimmt und wenn er gut ist kann man mit der Stimu staren, wenn er zu hoch ist wartet man auf einen besseren Zyklus....
Ich wuensche dir viel
Glg Tosca
Ach so... Das hatte ich bisher noch nicht gelesen. Wäre ja schön...
Danke dir!!!!!!
Hallo,
bei mir fangen die mit der Downregulierung im Vorzyklus an.
D.h. die schalten die Produktion des körpereigenen FSH komplett aus und geben ziemlich viel FSH Hormon dem Körper wieder.
Ich hoffe, dass es so funktioniert.
LG
Hallo,
also ich denke, keine KiWu wird dich gleich wieder wegschicken, weil du ein "Hoffnungsloser Fall" bist oder so!!!! Sie werden erstmal deine Hormone kontrollieren, Hormone schwanken, das ist normal, vielleicht ist dein FSH im nächsten Zyklus schon besser und der AMH auch, sei optimistisch!?! Und dann werden sie erstmal schauen, ob sonst alles ok ist und dann besprecht ihr gemeinsam wie es weitergeht!
Alles Gute und versuch dich nicht verrückt zu machen (dazu gehört nicht so viel googlen )
Ja... "google" ist die Pest!
Mir wurden hier auch schon Sanktionen angedroht sollte ich es weiter so betreiben...
Das Problem ist meine absolute Unwissenheit bezüglich der in Frage kommenden Methoden und ich bin wirklich ungern schlecht vorbereitet...
Kryo hatte für mich mit Krankengymnastik zu tun und ein Protokoll kenne ich von Eigentümerversammlungen.... Dementsprechend ist google da hilfreich. (Wenn man sich allerdings dabei erwischt auf tschechischen Seiten nach blunden Eizellen zu suchen hört´s auf!!! )
Ich gehe jetzt zum Sport und versuche diese bescheuerte Woche irgendwie halbwegs entspannt über die Bühne zu bringen...
Danke dir....
Hallo,
ich bin auch immer gerne gut vorbereitet und ich finde das auch wichtig!! Statt zu googlen lies mal die Infos auf dieser Seite, die wird von einem KiWu-Arzt betrieben und ist deshalb wirklich informativ:
http://www.wunschkinder.net/theorie/
Glg Tosca