Hallo liebe Mädels!
Mich hat nach dem ganzen psychischen und hormonellen Stress mal wieder eine von mir sehr geliebte Herpesblase ereilt. Grrr...
Da ich die Cremes aus der Apotheke nicht so mag, tendiere ich, wie ich es eigentlich immer mache, zu Teebaumöl, verdünnt. Habe im Netz dazu leider nicht viel gefunden, ob man es nun in unserem "Zustand" anwenden kann, oder nicht...
Bin heute TF+6 und denke, es dürfte eigentlich ok sein, wenn ich es benutze, oder?!
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und liebe Grüße!
Kriebel
Herpes nach ICSI... Teebaumöl?!
das habe ich dazu im Internet gefunden
Teebaumöl ist nicht giftig, besitzt jedoch die Eigenschaften eines Wirkstoffs. Während der Schwangerschaft und bei Kindern unter zwei Jahren sollte Teebaumöl daher nur verdünnt (mit Öl oder in Wasser emulgiert) eingesetzt werden.
Ich benutze immer die Patches...vielleicht wäre das ja was für Dich
Gute Besserung und toi toi toi
Hallo Kriebel,
das hab ich unter http://herpes.de/hausmittel-gegen-herpes/ im Netz gefunden:
"Gegen Lippenherpes eignen sich als Hausmittel schwarze Teebeutel und Manuka Honig besonders. Schwarze Teebeutel gehören mit zu den einfachsten und bewährtesten Hausmitteln, die es gibt. Denn dieser Tee beinhaltet große Mengen an Tannin, die entzündungshemmend und antiviral wirken. Um den schwarzen Tee anzuwenden, muss ein Teebeutel – dabei ist die Marke unwichtig – in eine Tasse kochendes Wasser gegeben und zum Abkühlen einige Minuten beiseite gestellt werden. Der lauwarme oder bereits kalte Teebeutel kann dann für etwa fünf Minuten leicht auf die Fieberbläschen gedrückt werden. Dieser Vorgang sollte zwei bis drei Mal pro Tag wiederholt werden.
Das Hausmittel Manuka Honig stammt aus Neuseeland und ist ein medizinischer Honig, der die Heilung von Herpes verschnellert. Dieser Honig wirkt antiviral, antibakteriell und besitzt wundheilende Eigenschaften. Wenn die Symptome beginnen, sollte der Manuka Honig auf die betroffenen Stellen mehrmals täglich aufgetragen werden."
Teebaumöl kenne ich nur als Hausmittel gegen Pickel.
Alles gute und gute Besserung!!!
Hallo, ich weiß nur, dass Menschen die generell sehr empfindlich reagieren aufpassen müssen. Aber das man das in der SS nicht anwenden darf, wüßte ich nicht. Hier kann man das auch noch mal nachlesen http://www.herpotherm.de/content/de/Teebauml-bei-Herpes.html?XTCsid=p3d34vbinuetd50tvfr3n4e5b4 Also da steht halt alles zum Thema Teebaumöl in der Schwangerschaft.