IVF und Ovitrelle

Hallo Ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage an alle IVF-Erfahrenen: Ich Spritze zurzeit Gonal f und habe auch schon Ovitrelle für später bekommen. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht so ganz verstanden, wozu das Ovitrelle dient... Die Eier werden bei der PU doch entnommen und ich habe doch extra vorher eine Spritze bekommen, um den Eisprung zu unterdrücken....

Wäre euch Super dankbar für Antworten :)

:-D

1

Durch ovitrelle wird der es ausgelöst.
Das geschieht aber nicht von jetzt auf gleich, sondern ist quasi ein Prozess. Im falle einer punktion werden die folis durch ovitrelle wie quasi gelockert damit quasi das pflücken leichter ist.
Ich musst auslösen und genau 35 Stunden später war die punktion.

2

Die Eizelle haftet im Follikelbläschen der follikelwand fest an. Durch hcg-gaben wie ovitrelle o. Brevactid wird der Eisprung ausgelöst (hcg ähnelt dem LH das den ES normalerweise auslöst). Dabei löst sich die Eizelle von der follikelwand und schwimmt sozusagen ein frei im Follikelbläschen. Dadurch kann sie dann abgesaugt werden. Wenn du den ES nicht auslösen würdest, würden keine Eizellen geerntet werden. Manchmal liest man hier auch, dass etliche folis leer waren. Ursache kann dann auch sein, dass die PU zu früh war (für die individuelle Person).möglicherweise haben dann die EZ länger gebraucht um sich zu lösen und hätten ein paar Stunden später geerntet werden können.

3

Vielen Dank für eure Antworten :)

Jetzt macht das ganze auch Sinn :-p