Hallo Ihr Lieben,
da es mit unserem Kinderwunsch nach 1,5 Jahren "üben" nicht geklappt hat, haben mein Mann und ich uns untersuchen lassen. Bei meinem Mann wurde Teratozoospermie diagnostiziert, da er nur 3 % normal geformte Spermien hat. In der Kinderwunschklinik wurde uns gesagt, dass sonst alle Werte gut sind und wir auf natürlichem Wege schwanger werden können. Bevor wir eine Behandlund durchführen, sollten wir noch etwas abwarten und weiter üben. Im Internet habe ich aber gelesen, dass die Chancen auf eine Schwangerschaft mit dieser Diagnose nicht so gut sind. Ich bin 37 und befürchte, wenn wir jetzt noch lange warten und versuchen, auf natürlichem schwanger zu werden und es dann doch nicht klappt, Zeit "verlieren" und es dann auch mit einer künstlichen Befruchtung aufgrund meines Alters schwierig wird. Könnt Ihr mir raten, was wir machen sollen - abwarten oder künstliche Befruchtung "in Angriff" nehmen?
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Spermiogramm Auswertung
Ich würde es zunächst mit IUI versuchen!
Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung. Du meinst nicht abwarten, da die Chancen gering sind und es mit IUI versuchen?
Wir üben auch seid 1,5Jahren und mein FA hat uns zu einer IUI geraten. Also ich würde auch nicht mehr warten. Auch Aufgrund des Alters.
Lg
Nachdem das Alter der Frau ein nicht zu unterschätzender Punkt ist würde ich an deiner Stelle nicht mehr warten und ins Kinderwunschzentrum gehen.
Gruß Barrik
Ich würde es auch erstmal mit einer IUI versuchen
Wurde bei Dir eine BS/GS gemacht?
Wenn nicht, würde ich das vorher auf jeden FAll machen lassen!
BS/GS wurde nicht gemacht. Ich habe auch noch nie etwas davon gehört. Ist es wichtig, dies zu machen oder warum sollte man das machen? Vielen Dank :)
Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung
Da wird auch die durchlässigkeit der Eileiter überprüft, was bei einer IUI wichtig wäre!
Sagt Dir das etwas?