Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schonmal eine Fruchtbarkeitsmassage durchführen lassen?
Bei uns besteht KiWu seit 2 Jahren, bin 38 Jahre alt.
Eine FG bei spontaner SS in 7. Woche, seit Februar in Behandlung in KiWuKlinik. Schwanger im 3. Zyklus nach Clomi-Behandlung. FG wieder in SSW 7.
Alle Tests haben bisher ergeben, dass bei uns alles in Ordnung ist.
Aber diese ganzen Klinikbesuche bedeuten für mich Stress und ich habe Angst vor weiteren FG, sollte es wieder klappen.
Nun habe ich von der Fruchbarkeitsmassage gelesen.
Klingt vielversprechend, kostet aber auch 90 Euro pro Massage, mindestens 6 werden empfohlen...
Von welchen Erfahrungen könnt Ihr mir berichten?
Ganz lieben Dank!
Fruchtbarkeitsmassage
hi
wow....90 € ist viel. hab damals 65 oder 70 bezahlt. eine hebammenpraxis in wuppertal hatte das angeboten. sie hat es geschafft, dass mein lahmer linker eierstock wieder in wallung kam.
glg
Hi,
die ist jetzt in Düsseldorf seit Januar 2011. Ich bin bei ihr und total begeistert.
Liebe Grüße
Laramarie
In Hamburg gibt's nur zwei Therapeutinnen:
die eine nimmt 90 Euro für 120 Minuten, die andere 49 Euro für 50 Minuten.
Warum ist die Länge der Behandlungen wohl so unterschiedlich?!
Hallo,
ich schwöre auf die Massage. Sie tut gut und hat mir weiter geholfen. Es kommt natürlich auf Eure Problematik an, aber wie Du schreibst, finden sie bei Euch nichts.
Ich bin bei der Judith Julesza in Düsseldorf, die den Artikel bei Urbia: Leichte Methoden verfasst hat. Sie ist Heilpraktikerin und Hebamme und konnte mir viele hilfreiche Tipps geben.
Die Massage tut total gut und auch die Gespräche mit jemandem, die einen versteht.
Das Geld ist die eine Sache, aber wenn man mal nach rechnet wie teuer die erfolglosen IUI´s und IVF`s sind, ist das nicht so teuer. Außerdem tun die Gespräche gut und das ist vor einer erneuten SS gerade nach Fehlgeburten für mich sehr wichtig. Auch wenn sie z.B. versucht, mir die Angst zu nehmen. Natürlich habe ich eine tierische Angst vor der nächsten ss, aber auch eine Vorfreude. Und eine Hebamme, die vieles erlebt hat und einen kennt, kann einem da sehr weiter helfen.
Ich ünsche Dir viel Erfolg, falls Du noch Fragen hast, kannszt Du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Laramarie
Hallo Laramarie,
vielen Dank für Deine Meinung. Ich denke, ich werde das mal ausprobieren
Ich könnte im Moment gut so jemanden brauchen, mit dem ich mal "neutral" reden kann.
Und vielleicht klappt es dann ja auch mit einer erfolgreichen SS.
Liebe Grüße
Julia
genau...bei judith war ich auch...ich glaub 2008
Wie soll man sich so eine Massage vorstellen????
Schau mal hier, das hat mich darauf gebracht:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/fruchtbarkeit-natuerlich-unterstuetzen
Hört sich doch gut an
auf jedrn fall bin ich immer rausgeschwebt. war echt super. bin dafür weit gefahren