wieviel Metformin bei Kinderwunsch ?

Hallo und einen guten morgen zusammen ,

ich würde gerne mal wissen wer von Euch Metformin genommen hatte und wie die Dosis bei euch war.

Kurz zu mir ich bin 32 jahre , 158 groß und wieder zur zeit 65 kilo.

ich habe zu viele männliche hormone und immer unterschiedlich lange zyklen.

ich habe auch schon clomifen versucht aber ohne erfolg.

2 mal wurde ich während der einnahme von metformin schwanger ( 2 x 850 mg ) , doch leider hielt es nicht.

Nun hatte ich eine Pause von 3 Monaten und würde gerne wieder neu starten.

Vielleicht hat ja wer ein paar tipps für mich.

LG Nicole

1

guten Morgen

also meine vom Arzt verordnete enddosis ist 1500mg (3*500mg).
Nächte Woche erhöhe ich auf dir letzte Dosis bin mal gespannt

2

guten morgen ,

hast du eine IR ?

also ich habe ja nur eine leichte IR , daher weiß ich nicht wieviel ich nehmen soll.

Hatte ja auch den FA gewechselt gehabt.

aber anfangen mit 1x500 mg könnte ich ja schon mal oder ?

Weißt du auch was du machen sollst wenn du schwanger werden solltest ? Also gleich absetzten oder langsam wieder runter ?!?

3

hi

habe keine ir.

würde es bis zur 16ssw weiter nehmen.

warum hast du es den abgesetzt

weitere Kommentare laden
6

Das würde ich mit Deinem Arzt besprechen, ob Du damit wieder anfangen sollst oder nicht und auch die Dosis sollte DEin Arzt bestimmen!!!

10

mein arzt ist noch im Urlaub , kommt erst nächste woche zurück

11

Dann würde ich warten!
Auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht an ;-)

Aber einfach auf eigene Faust irgendwas machen, würde ich nicht!

12

Hallo,

also ich habe auch metformin genommen. Habe auch eine IR. Meine Dosis lag bei 2 x 1000. Habe das Metformin bis zum Ende der 12. Woche auch in voller Dosis durchgenommen. Danach habe ich jede Woche 500 mg weniger genommen. So dass ich es nach der 16. Woche gar nciht mehr genommen habe. Bei mir ging alles super unkompliziert. Ob es jetzt Glück war oder nicht weiß ich natürlich nicht.

Eine Bekannte von mir hat es direkt nach dem Test abgesetzt. Bei ihr ging es auch gut. Sie hatte allerdings eine Schwangerschaftdiabetis.. Soviel zu meine persönlich Erfahrungen. Aber ohne es mit dem Arzt zu besprechen würde ich es auch nicht nehmen...

LG