Fruchtbarkeitsmassage Berlin

Hallöchen! Hat jemand von euch schon mal in Berlin eine Fruchtbarkeitsmassage machen lassen? Wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, wollte ich das mal ausprobieren. Es gibt nur so schrecklich viele Anbieter. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Oder sollte man sich einfach das Buch von Birgit Zart kaufen und es selbst ausprobieren? #herzlich Grüße

1

hi

also sowas halte ich für geldmacherrei, wenn es nicht klappt, lass untersuchen warum es nicht klappt.

aber zum wohlfühlen und enstpannen ist jede masage gut.

und entspannen soll ja auch bei Kinderwunsch helfen.

lg

2

es ist erwiesen dass die fruchtbarkeitsmassage die pco bessert.
deshalb möchte ich das gern probieren

3

dann mah es doch.

ich denke aber immer noch das es eher von der stspannung kommt.

4

Also ich kenn mich in Berlin leider nicht aus, aber ich hatte gerade gestern meine erste FMB und es war total schön!
Klar, in erster Linie dient es der Entspannung und dem Wohlbefnden.
ABER: Durch diese Art der Massage können auch mal Zwischenblutungen auftreten. Das ist nicht schlimm, aber es zeigt mir, wie durch eine extrem sanfte Methode eben doch im Körper etwas bewegt werden kann.
Ob es was bringt oder nicht steht in den Sternen und kann später eh niemand sagen, aber ich habe es mehr als genossen und bin dabei fast eingeschlafen, so entspannt war ich :-)
Mir wurde zuerst auf dem Rücken die Schulter-/Nackenpartie, dann die Wirbelsäule und ganz wichtig der Lendenbereich kreisend massiert.
Danach kam die Vorderseite dran. Erst wieder Schulterbereich und Schlüsselbein dann Unterleib und oberhalb der Beckenknochen, auch hier kreisend.
Zum Schluss waren die Füße dran, Außen- und Innenknöchel und oben im Knick.

Ich wünsch dir Entspannung und dass du den/die Richtige dafür findest #pro

5

Hallo sinchen,

ich habe deinen Beitrag gelesen.
Ich übe die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart in Berlin aus und kann die sagen das Sie sehr wirkungsvoll ist. Natürlich gibt Sie keine 100% Sicherheit aber wer kann dir die schon geben.

Ich kann dir nur dazu raten denn die Massage ist wirklich die natürlichste Unterstützung einer sicheren Empfängnis.

Ich stehe dir für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Vicky