ausgeprägtes pco

hallo mädels,

ich glaube dann gehöre ich wohl ab heute zu euch

also ich habe heute die diagnose von meine fa "ausgeprägtes pco" bekommen und ich solle mich in den nächsten 2 wochen entscheiden was ich machen möchte:

1. ne anti baby pille mit mehr weiblichen hormonen nehmen und dann nach 6 monaten gucken ob sich in den folgenden 6 monaten naturlich eine schwangerschaft einstellt oder

2.sofort mit einer hormontherapie starten damit sich in den nächsten 3 monaten eine schwangerschaft einstellt
dazugesagt beide meiner eierstöcke sind wohl schon fast zu und wenn ich mich nicht entscheide oder nichts mache die nächsten 3 monate kann ich gar keine kinder mehr bekommen jetzt sagte sie ist es nur durch hormone machbar.

mein freund und ich haben uns für die hormontherapie entschieden.

meine frage jetzt an euch:
was kommt da auf mich zu, große stimmungsschwankungen bzw. wenn es schon so ausgeprägt ist wie bei mir kann ich da überhaupt noch auf ein kind hoffen?

lg und schon mal danke für eure antworten
lelle

1

Hey ich habe ebenfals PCO und stand vor der selben entscheidung nach langen hin und her und vielen gesprächen mit meinem Männe und meiner FÄ haben wir uns für die 3 Monate Pille entschieden ,weil alle Ärzte sagten es sei besser für die Eierstöcke wenn sie mal ruhig gestellt werden ....kann dir daher leider nicht sagen was auf dich zu kommt ...ich hab bei der pille alerdings schon gemerkt was sich verändert ...ebendfals schon bischen stimmungsschwankungen usw...
lg und viel Glück#klee

2

danke für deine antwort
bist du denn damit schwanger geworden?
meine ärztin sagte mir das es in meinem falle besser sei mit der hormonbehandlung zu starten das wir keine zeit verlieren bevor es ganz zuspät ist.

3

hmmm ich weiss nicht aber vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen ...denn bei PCO und keine Kinder mehr bekommen können habe ich noch nie gehört !wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ??
Nein ich bin noch nicht schwanger geworden ,denn bin gerade erst durch mit der Pille und haben uns jetzt in die Hände eines Kinderwunschzentrums begeben ,das scheint ein deutig besser zu sein ...die kennen sich besser aus ...hoffe ich war nicht zu indiskret !

weitere Kommentare laden
7

Hast Du PCO mit IR?
Nimmst Du Metformin?

Mit Metformin erziehlt man bei PCO mit IR ganz gute ERfolge!
Meine Hormone sind durch Metformin wieder in der Norm!

Was heißt Deine Eierstöcke sind schon fast zu?
Wurde das mit einer BS/GS festgestellt, das DEine Eileiter fast zu sind oder wie darf ich das verstehen?

8

Hallo,

ich habe auch PCO, habe aber keine Hormone bekommen. Bin allein durch die Einnahme von Metformin schwanger geworden. Ist das gar keine Option in deinem Falle? Oder anders gefragt, hat deine Ärztin sowas erwähnt?

Gruß
Luna

9

Morgen danke für eure Antworten,
So also meine äztin meinte das es zeit wird zu handeln, weil meine Eierstöcke schon sehr vergrößert sind und durch meine Gebärmutterentzündung die leider erst recht spät entdeckt wurde meine Eileiter schon fast zu wären, andere Erkrankungen habe ich nicht, ob es mit IR einhergeht kann ich leider nicht sagen, war bei dem Gespräch so geschockt das ich irgendwie nur 60-70% mitbekommen habe.

Ich werde sie heute noch mal kontaktieren und mit ihr noch mal die Möglichkeiten durchsprechen.

Lg und danke für die Antworten

10

Ach und ne immoment nehme ich noch Null medis.