Huhu Mädels,
war hier lange nicht unterwegs - eher stille Mitleserin.
Ich stehe vor der Frage ob ich die 2. IVF starten soll oder nicht.
Wir hatten vor einem Jahr die 1. IVF die negativ ausging und dann im Januar eine negative Kryo.
Jetzt bekomme ich das kurze Protokoll (Antagonistenprotokoll) und auch EmbyroGen dazu.
Ich müsste ab morgen mit Estrifam starten.... PU wäre dann Schätzungsweise in 3,5 Wochen...
Mein Problem ist, dass ich tierische Angst vor wieder einem NEGATIV habe...
Bei wem hat auch erst die 2. oder 3. IVF zum Erfolg geführt? Ich brauche ein paar Mutmachgeschichten...
Danke & LG,
Apfelschorle
Hilfeeee!!! 2. IVF-Versuch starten???
He Liebes
zum Mutmachen taugt dir meine geschichte (die du kennst) ja eher nicht. Aber Aufbauen kann ich dich schon
Angst hatte ich auch, hab mir aber immer gesagt, wenn wir es nicht versuchen wissen wir es nie ob es klappt oder nicht. Lieber alles versuchen und gemeinsam kämpfen. Ich finde die Ungewissheit schlimmer - diese Gedanken was wäre wenn?? Furchtbar. Also meine Süße auf in den Kampf und guten Mutes in den nächsten Versuch
Oh und eine Liebe Freundin brauchte 4 Kryos um schwanger zu werden. Ihre zwei sind 1 Monat älter als meine Zwei.
Ich wünsch euch alles Glück der Welt das es bald klappt
GLG deine Mona
hallo!
Das mit der Angst kann ich nach vollziehen. Bei mir war´s auch so zuerst die erste IVF negativ, dann die Kryo negativ, und dann die zweite IVF. Ich hab mich voll fertig gemacht "Was mach ich nur wenn die jetzt auch noch negativ is!?"
WAR SIE ABER NICHT! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt.
Ich hab damals mit dem Gedanken gespielt die IVF (die zweite) etwas raus zu zögern und mal eine Pause zu machen. Habe diesen Gedanken aber sofort verworfen, weil ich genau wusste, dass ich mich halt in den halben Jahr Pause genauso quälen werde in in der Zeit der Behandlung.
Viel Glück und alles Gute !!
glg wuki
Hallo,
auf alle Fälle weiterprobieren. Bei Leuten die "normal" ss werden, klappt es auch erst oft nach mehreren Monaten.
Bei uns 1.Icsi negativ, dann Kryo positiv mit unserem Sohn.
Jetzt fürs Geschwisterchen: 1.Kryo negativ, 1.Icsi negativ und wir starten bald mit der 2.Icsi!!!!
Kopf hoch, nur durch den weiteren Versuch kann es Hoffnung geben.
Penny
Ein Leben ohne Kind würde mir mehr Angst machen