Bauchspiegelung - Narbe entzündet?

Hey Mädels,

ich hatte letztens schon geschrieben, dass ich vor genau einer Woche meine BS hatte. Die Narben waren eigentlich gut verheilt - bis jetzt. Ich habe einen Schnitt im Bauchnabel, verheilt sehr gut, einen unter dem Bauchnabel, verheilt auch gut, und eine links daneben. Und die macht mir Sorgen.

Ich habe das Gefühl, als ob die entzündet ist. #zitter Es hat sich ganz eng an die Narbe ein roter Kreis gebildet, jetzt nicht so groß, aber bei den anderen ist das nicht. Und was mich am meißten beunruhigt ist, dass sich dadrunter ein Knubbel gebildet hat. Es schmerzt halt leicht wenn ich drüber reibe. Ist das schon eine Entzündung? Was kann ich dagegen machen?

Hattet ihr sowas nach eurer BS auch? Ist das vielleicht so, weil die Stelle doof ist und irgendwas ständig dran reibt? Sollte ich damit mal zum Arzt gehen? Könnte aber höchstens zu meinem FA, alle anderen Ärzte haben ja gleich zu. Ich will aber auch nicht gleich übertreiben, weil ich am freitag einen weiteren Termin in der KiWu habe...

Was meint ihr? Warten oder lieber gleich zum arzt?

Mimi

1

Also ich hatte bisher 2x eine BS und die Narben an der Seite sind auch rundlich verheilt. Sind Dutte Fäden noch drin? Wenn ja, raus damit. Fing bei mir auch immer schnell an sich zu entzünden.

3

Die Fäden sind noch drin. Sollen selbstauflösende sein. Das wurde von innen vernäht, von außen glaub ich nochmal verklebt. Es guckt nur ein kleines Fitzelchen vom Faden raus...

2

Hallo!

Da könnte sich ein Abszess gebildet haben... Geh lieber gleich mal zu Hausarzt!

Ist nichts schlimmes kann aber schmerzhaft werden, wenn es einer ist! Sind die Fäden schon gezogen?

4

Heute schaff ich es ja nicht mehr zum HA...

Ich habe selbstauflösende Fäden drin. Es wurde von innen vernäht und es guckt nur ein ganz kleines Stück vom Faden raus.

Was wird denn dann gemacht? Habe im Internet gelesen, dass es sein kann, dass es wieder aufgeschnitten wird #schock

5

Also ich würde da jetzt den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Hol dir in der Apotheke Betaisodona-Salbe und pack die drauf. Wenn es eine beginnende Entzündung sein sollte, dann killt die Salbe die Bazillen.
Wurde bei dir Endo gefunden bei der BS? Könnte auch das sein.

Gruß
Barrik

6

Stimmt, Betaisodona hab ich zu Hause, kann ich das dann mit nem Pflaser wieder abkleben?

Es wurden zwar Wucherungen entfernt und untersucht aber es war glücklicherweise kein Endoherd.

7

Mich verunsichert am meißten, dass die Narba eben so nen Hubbel gebildet hat...

weitere Kommentare laden
10

Hy Mimi,

ich hatte das bei meiner letzten BS auch so ähnlich, war dann in der Kiwu und es wurde festgestellt, dass die Narbe sich wieder ein bisschen geöffnet hatte. Die haben dann geklebt und dann war es gut. Ich würde es schon so schnell wie möglich einem Arzt zeigen.

Ganz ehrlich, auf eine OP-Wunde würde ich ohne Rücksprache mit einem Arzt keine Salbe draufmachen.

lg kruemel

11

Hallo mimi!

Da Deine BS jetzt genau eine Woche her ist, wäre es ohnehin ganz gut wenn ein Arzt sich die Wundheilung mal anschaut. Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.Ich war eine Woche nach der BS bei meiner Gyn.

Lg und gute Besserung
imix

12

Ich hatte gestern eigentlich auch das Nachgespräch beim Arzt. Er hatte sich die Narben auch angeschaut und gemeint die würden gut verheilen. Gestern war es aber auch noch nicht so dick und nicht so rot...