Bauchspiegelung während Periode

Hi,

Wo soll ich anfangen.

Seit meiner elss im Dez. Hat sich nichts mehr getan. Jetzt soll ich meine Eileiter untersuchen lassen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Seit 6 Wochen hatte ich keine Periode mehr. Am Donnerstag ist der op Termin. Jetzt hab ich das Gefühl das sie kommen.

Kann man die Bauchspiegelung trotzdem machen?

Danke schon mal
Lg

1

Hi,

leider kann ich dir nicht helfen. Aber das würde mich auch sehr interessieren, bin nämlich in der gleichen Situation. Mein OP-Termin ist zwar erst am Dienstag, aber ich befürchte mittlerweile auch, dass da meine Periode sein könnte, weil sich mein Zyklus total verschoben hat.

Jetzt befürchte ich, dass ich den Termin verschieben will, was ich aber eigentlich überhaupt nicht will. Ich will es endlich hinter mir haben und außerdem haben wir jetzt alles entsprechend geplant #heul

LG
Ronja

4

Ist doch echt sch.... Wenn man merkt das man seine Tage kriegt und die op vielleicht nicht machen lassen kann!:-(
Nach der Periode kann ich es glaub dieses Jahr nicht mehr machen lassen. Denn dann geht das weihnachtsgeschäft los und ich hab dann ein schlechtes gewissen wenn ich bei der Arbeit fehle.

2

eine bauchspiegelung kann man trotzdem machen.
allerdings wird meistens ein egebärmutterspiegelung mitgemacht - und da wäre während der blutung die sicht eingeschränkt.

lg

3

Hallo!!!
Ich hatte meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung letzten Dienstag. Mir wurde gesagt, man macht das vor ES.... Es wäre aber sehr wichtig, dass die Mensblutung bereits vorbei ist!
Ich wurde ausdrücklich mehrmals vor der OP gefragt, ob die Blutung auch wirklich vorbei wäre.
Ich denke also eher, dass man den Eingriff dann verschieben sollte!
Habe leider nicht nach dem Grund gefragt, da das für mich ja nicht relevant war!

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!

#klee

5

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich werd wohl abwarten müssen ob die mens kommt oder nicht.

Hoffe das die op dann trotzdem gemacht wird.