Hallo zusammen,
so wie es aussieht führt uns der Weg zu einem Geschwisterchen tatsächlich durch eine Kinderwunschklink. Am 28.11 haben wir den ersten Termin dort.
Um die Zeit bis dahin nicht ungenutzt verstreichen zu lassen hat meine FA mich bereits in eine Gerinnungsambulanz geschickt und wollte gerne meinen Hormonstatus überprüfen. Jetzt habe ich gestern den 1.Tag der Periode gehabt und meine mich daran zu erinnern das sie sagte zwischen dem 5-7.Tag Blutentnahme. Heutr hat die Sprechstundenhilfe aber was gesagt von 2-5.Tag...
Habe jetzt einen Termin für Donnerstag,also den 4.ZT und bin doch irgendwie zweifelnd ob das alles so richtig ist
Deshalb nun die Frage an euch. An welchem ZT ward ihr zum bestimmen des Hormonstatus???
Danke schonmal im vorraus!
C.
Wann Blutentnahme zur Hormonbestimmung?
1
Hallo,
ja zwischen ZT 3-5 ist optimal
grüssle
2
Dann ist ja alles gut
3
- 2. bis 4. ZT.
- zum ES hin
- und nach dem ES
Dieser Zyklus wird dann eigentlich auch mit US überwacht/kontrolliert!
4
Hallo,
bei mir war auch Blutrentnahme am 3-5 ZT. Ca. 12 ZT schauen wegen ES, wenn dieser noch nicht war, dann nochmal ca. am 14. / 15. Zyklustag und dann ca. 20 ZT wegen dem Progesteron Wert (wobei dieser nicht ganz ernst genommen wird, da meine KiWu eh immer substituiert, damit nichts schief geht.)
Liebe Grüße
Laramarie