Wann Auslösespritze setzen?

Hallo ihr Lieben!

Am Freitag habe wir um 11.15 Uhr unsere 2. IUI. Donnerstag am Morgen soll ich mit Brevactid auslösen.

Wann genau würdet ihr auslösen? Ich plane so um 6.30 Uhr. Was sagt ihr, lieber ne Stunde früher oder später?

Die Spermien meines Partners haben nicht so eine lange Lebensdauer. Der Doc geht von einem Zeitfenster von 6 Std aus, daher befürchte ich, ist der Zeitpunkt schon wichtig - oder?

Vielen Dank schon mal
LG S.

1

Hallo,

mir wird der genaue Zeitpunkt immer vom KiWu-Zentrum vorgegeben.

Aber man sagt ja, dass der ES ca. 36 Stunden nach dem auslösen stattfindet.
Ich würde vielleicht noch einmal genau nachfragen.

Viel Glück!

LG #sonne
Claudi

2

also ich hatte die punktion um 9 uhr morgens und musste somit 2 tage vorher um 21 uhr auslösen mit 2x brevactid. komisch dass dir die kiwu praxis das nicht gesagt hat, denn die uhrzeit ist schon wichtig! auf jeden fall nachfragen! viel glück :)

3

Normalerweise gibt der Arzt die genaue Zeit vor!

Ich würde nochmal anrufen und nachfragen!!!

4

Guten Morgen,

ihr werdet lachen, aber ich habe gefragt, wann ich genau die Spritze setzen soll.

Für mich beginnt der Morgen nämlich bereits um 4.30 Uhr, wenn ich aufstehe, für andere ist es mitten in der Nacht. Zur Antwort bekam ich nur: "Na wenn ich das möchte und ich entsprechend bereit bin!"

Tja nun werde ich wohl auf gut Glück um 6.30 Uhr spritzen. Das ist ungefähr der gleiche Zeit - Abstand zur IUI, wie bei meiner 1. IUI - allerdings war die negativ...
Naja nicht weiter nachdenken, man muss Vertrauen.

Einen schönen Tag wünscht Euch
S.

5

gaaaanz seltsame aussage der kiwupraxis...hab i noch nie gehört o_O ....drück die daumen dass trotzdem alles klappt!:-)