Heute moren zum ersten mal selbst Menopur gespritzt!

Heute morgen habe ich mit Menopur angefangen zu spritzen,meine Güte war ich zappelig, ich hatte echt Hemmungen mich zu spritzen, und mein Mann fragt: Schatz, soll ich dir die Nadel in den Bauch "jagen" Ich : Ähhm... lass mal kur überlegen... NEIN! Ich spritze Tag täglich andere Menschen ( Insulin) da ich Altenpflegerin bin. Aber dann habe ich doch ernsthaft heute morgen Hemmungen mich selbst zu spritzen.

Muss ich eigentlich jetzt jeden Tag um die gleiche Uhrzeit spritzen ? Bin nämlich im Schichtdienst und steh nicht immer zur gleichen Zeit auf!

1

Hallo Mariella,

ich muss seit heute auch spritzen - allerdings Gonal-F. Die muss ich möglichst immer um die gleiche Zeit spritzen +/- 2 Std. sind da wohl okay.
Viel Glück

3

Huhu Bunny, ich kenne Gonal leider nicht,ist das denn in der Art ähnlich wie Menopur ? Ok plus/minus 2 Stunden sollte ich hinbekommen

2

Hallo Mariella
habe auch 2 Amp. Menopur spritzen müssen.
Die Ärzte meinten 1 Stunde rauf oder runter ist egal

aber ziemlich zur gleichen Zeit immer.

verstehe dich, bin selbst auch Arzthelferin und spritze auch Patienten aber bei einem selbst

ist das echt komisch. Musste mir teilweise 4 gleichzeitig geben das war echt kein Spaß.
Habe mir auch den Wecker gestellt grad am Wochenende.

Aber man gewöhnt sich an alles. Viel Erfolg ;-)
lg.
Babs#blume

4

Ja, man sollte ca. immer zur selben Zeit spritzen!!!