Hallo allerseits,
komme gerade von meiner ersten IUI, von der ich mir eigentlich viel erhofft habe, immerhin gab es heut 100 MIO Schwimmer mit 69% vorwärts Beweglichkeit, aber dann hat mein FA gesagt, ich soll mir nicht zu viele Hoffnungen machen, da wir noch nicht wissen, ob meine Eileiter durchgängig sind und die Chancen nur bei ca. 15 % stehen...wieso das denn? Ich dachte, sie liegen bei 25% wie bei jeder Schwangerschaft?! Bin gerade total frustriert, zumal ich Selbstzahler bin!!!
Kann mir jemand wenigstens etwas Positives zur IUI berichten??? Wieso sind die Chancen nicht so hoch wie bei normalem GV? Ist eine IUI überhaupt sinnvoll, d.h. gibt es hier jemanden, der mit so einer niedrigen Chance schwanger geworden ist?
Freue mich sehr über aufmunternde Beiträge.
LG bella
nur 15% Chance bei IUI???
Hi,
ich kenne mich da leider nicht aus wollte dir aber viel Erfolg wünschen und daß du alles gut überstehst. Hoffentlich klappt es sofort beim ersten Mal.
Danke,
das ist voll lieb von dir
Hallo!
Eigentlich hast Du bei einer IUI die selben Chancen wie auf normalem Weg, mein Arzt hat immer von 20-25% gesprochen.
Was mich eher stutzig macht ist die Tatsache, dass Dein Arzt eine IUI macht ohne vorher die Durchgängigkeit Deiner Eileiter geprüft zu haben. Das sollte alleine schon von der Logik her der erste Schritt sein!
Dann bist du auch noch Selbstzahler, d.h. du zahlst evtl. für etwas, was ggf. gar nicht zum Erfolg führen kann. SOLLTE noch eine IUI notwendig sein, dann beste vorher auf einen Echovist!
Ich selbst bin durch die dritte IUI schwanger geworden, leider mit früher FG in der 8. Woche. Danach hat es dann trotz weiterer 6 Versuche nicht mehr geklappt.
Viel Glück für diesen Versuch!
Lg kleinemaus
Darf ich fragen, bei welchem Arzt Du bist? Ich komme auch aus dem Umland von Nürnberg.
Hi,
vielen Dank für die Info. Tut mir voll leid, dass du eine FG hattest. Hab aber gerade auf deiner VK gesehen, dass es dann doch noch geklappt hat - herzlichen Glückwunsch Übrigens bewundere ich dich echt dafür, dass du insgesamt 9 IUIs hast machen lassen!!! Ich weiß nicht, ob ich dafür den Nerv habe...aber dein Fall macht mir Hoffnung.
Alles Gute
durchschnittlich sind die Chancen bei einer IUI leider nur zwischen 10 und 15%. Das sind aber eben Durchschnittswerte. Wenn es am Mann liegt, dann macht man in der Regel eh keine IUI. Vor der IUI würde ich auf jeden Fall die Eileiter prüfen lassen.
Hm, nachdem das nun alle hier gesagt haben, werd ich mal bei meinem FA nachhaken - hab das irgendwie nie in Frage gestellt, nachdem ich davon ausging, dass in ner KiWu-Klinik nur Experten sitzen...Danke für den Tipp.
Der beste Experte für deinen Körper bist du