Hallo Ihr lieben,
hab schon länger nicht mehr geschrieben, aber nun gehen wir es wirklich an !
Nach 4,5 Jahren Kiwu und einem miserablen Termin in der Uni Wzbg haben wir uns erneut getraut. Waren gestern in Wü bei Drs. Schmitt Mai Muflinger.
Hatten unseren Termin bei Dr. Mai, und ich hatte ganz schön bammel ....
Aber es war ein super Gespräch nicht zu vergleichen mit dem in der Uni.
Das letzte SG meines Mannes war fast normal und die Uni sprach gleich von ICIS
Man meinte es ginge nur ums verkaufen bei der Gyn aus der Uni
Als ich sie darauf ansprach das das SG ja evtl auch für eine IUI ausreichen würde und da bei mir bisher alles i.O zu schein seint (laut meinem Gyn und auch von ihr bestätigt), war ich gleich unten durch.
Sie mochte es schon gar nicht das ich mich ein bisschen auskenne und sie mit unangenehmen Fragen nervte, bin MFA und arbeite in einer allgem. Med. Praxis.
Und siehe da Dr. Mai meinte wir könnten es ruhig erstmal mit IUI probieren
Vor der ersten IUI im Spontanzyklus soll jetzt nun erstmal eine Bauchspiegelung gemacht werden .
Nun meine Frage an die Würzburger Mädels: Wo wart ihr, Missio oder Uni ? Wie waren die Erfahrungen ?
Tendiere momentan ehr zum Missio, da die Uni bei mir nach den letzten Termin keinen Stein mehr im Brett hat.
Würde mich übere eure Antworten sehr freuen
Lg Ela
An die Mädels aus Würzburg und Umgebung .....
Hi ela
bin zur Zeit auch in der Praxis in Behandlung. Bin gerade in der 3. Icsi !!! s. VK
hoffen sehr das es diesmal klappt. Das mit der Uni hab ich schon sooo oft gehört. Die zocken einen teilweise echt ab. Bin selbst auch mfa und wenn man sich dann auch noch weng auskennt das können die gar nicht leiden. War 2010 nach der 1. Icsi mit der ELSS in der Uni und es war der reine Alptraum. Es sind da ja nichtmal die toiletten auf dem Zimmer. Mir blieb nichts anderes übrig damals da die missio. Nicht die mtx gemacht hätte. Hatte ich zwar nicht gebraucht weil eh dann operiert wurde aber egal. Wenn ich wieder waehlen koennte Grad für ne bauchspiegelung würde ich in die missio gehen. Wurde mir so indirekt auch bei Mai/schmitt/ mulfinger empfohlen bin zur Zeit ja in der hibbel Phase und bin
Auch bei Dr. Mai der ist echt toll finden wir. Mulfinger ist auch Top nur schmitt ist wenn gewoehnungsbeduerftig find ich. Und du? Fühlst dich wohl dort?
Glg. Babs
Dr. Schmitt gewohnheitsbedürftig ,ich bin bei ihm und find ihn .
Lg und euch beiden alles Gute.
Hi
ja meinte das so da ich ein schlechtes Erlebnis bei ihm hatte. Hatte starke blutungen bei der ELSS damals und war bei ihm war total fertig und hab geweint und hatte starke schmerzen. Da sagte er nur ja das was sie jetzt spueren das ist ein Abgang da müssen sie jetzt durch!!!! Da war das mit der ELSS noch nicht mal sicher. Er meinte nur kommen sie Morgen wieder zur blutabnahme und fertig. Er hatte mich nicht untersucht gar nichts ist klar ne persönliche Sache aber vielleicht kannst du mich jetzt ein bisl verstehen.
LG
Hallo!
Hier ist noch ne MFA
Ich bin auch in der Juliuspromenade in WÜ in Behandlung und war auch gestern dort...
Wer weiß, vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen.
Bei Urbia haben wir eine Gruppe mit einigen Patientinen von der Praxis...
http://www.urbia.de/club/KIWU-Zentrum+Drs+Mai-Mulfinger-Schmitt++W%FCrzburg
Ich befinde mich gerade in der 2. ICSI und habe morgen früh Punktion!
Auf deine Frage kann ich dir leider gar nicht antworten, da ich keine Bauchspiegelung hatte. Aber nach deiner Vorgeschichte mit der Uni würde ich wahrscheinlich in die Missio gehen.
Liebe Grüße beev
Hallo
ist ja witzig noch ne mfa
Wünsche dir viel glueck Morgen bei der punktion. Das machen die ja echt immer Top und sind so lieb und fuersorglich.
Das mit dem Club ist ja auch nett. Schau da mal rein danke.
Glg.
Babs
Danke für eure Antworten
Das bestätigt mich ungemein. Ihr seit echt alle so super hier
Is ja echt witzig noch 2 MFA´s außer mir
@beev: wann warst Du denn gestern dort ?
Wir hatten um 16.30 Uhr unseren Termin. Vielleicht haben wir uns ja echt gestern gesehen
Fühl mich echt wohl bei Dr. Mai, er hat meine ganzen Ängste beiseite geräumt, und für Ihn war es gar kein Problem das ich mich etwas auskenne. Hat mit mir sogar ein bisschen fachgesimpelt (schreibt man das so ???? wenn nicht sorry !) Die Mädels sind dort auch voll nett, in der Uni ist alles sehr unpersönlich finde ich.
Kann ich da einfach eintreten in den Club oder muss mich jemand einladen ?
LG Ela
Hallo Ela,
ich kann dir zwar wegen der Bauchspiegelung nicht weiterhelfen, da bei uns nur eine ICSI in Frage kam, siehe im Club, da wurde mir dieser Schritt erspart. Aber in der Praxis bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, mein Lieblingsdoc war immer Dr. Mai, aber Dr. Schmitt hat die Punktion und den Transfer durchgeführt und ich wurde durch die 1. ICSI schwanger.
Ich habe mich immer sehr wohl in der KIWU gefühlt.
Freue mich auf einen regen Austausch im Club.
LG
Anfl mit Krümel 17+6
Hallo,
ich bin bei der Uni Würzburg in KiWu - Behandlung. Klar, ist das bei der Uni etwas unpersönlich und evtl. ist die Paxis Schmidt-Mai-Mulfinger in der Hinsicht besser. Aber ich bin unverheiratet und daher Selbszahler. Die Uni rechnet auch bei Selbstzahlern mit 1,0 Faktor ab. Die Praxis nimmt da bestimmt 2,3-fachen Satz.
Wenn man als verheiratetes Paar 50% von der KK übernommen bekommt, dann spielt das natürlich keine Rolle (Die Praxis ist gezwungen mit Paschelen Beträgen nach GebVO abrechnen). Bei Selbstzahlern macht es aber sehr viel aus, denke ich.
Im Moment kann ich auch nichts Nachteiliges über Uni sagen - das werde ich erst nach Abschluss der Behandlung sehen.
LG