Mein FA in der kiwu praxis will mir noch keine überweisung geben, solange das ergebnis vom postkoitaltest nicht da ist, doch es ist ja nicht so einfach, die richtigen tage dafür zu finden, letzten zyklus war es zu spät, da ES am Wochenende war, diesen zyklus war ich krank, konnte den termin nicht wahrnehmen...würde am liebsten auf eigene faust zu einer klinik gehen und es machen lassen, oder bin ich zu ungeduldig? Wir üben schon fast ein jahr und das spermiogamm ist gut, also kann ja bei mir was nicht stimmen...
Bekomme ich einfach so einen termin für eine laparoskopie?
Du bist zu ungeduldig
Alles der Reihe nach.
Hm...ok, ist ja mal schön unterschiedliche meinungen anzuhören, denn es gibt auch urbianerinnen, die sagen, ich soll bloß keine zeit verlieren, ich will mich ja auch nicht stressen, doch was ist, wenn ich mir später vorwerfe, nicht früh genug nachgeforscht zu haben?
Mhh kann hier jetzt nirgends finden, dass jemand schreibt du sollst keine Zeit verlieren.
Bei uns ging das mit dem PCT ganz schnell. Beim ersten mal haben wir auch den ES verpasst aber danach hat geklappt.
Mich würde das zu sehr stressen wenn ich mit allen Mitteln versuchen würde die Lücken zu füllen nur damit ich keine Zeit verliere...
Je nachdem wo du jetzt bist im Zyklus musst du ja auch warten. Eine Bauchspiegelung sollte ja am Anfang gemacht werden. Und wenn zur Zeit des Ei Sprungs krank bist, hast du auch den Zeitpunkt für dieBS verpasst.
Die Zeit des kinderunsches besteht leider zum größten Teil aus warten, warten, warten... wir warten jetzt seit 2 Jahren auf unser Wunder. Vor 2 Wochen bei der BS haben wir endlich eine Diagnose bekommen: rechter EL unbrauchbar. aber jetzt gehts auch direkt mit der Behandlung los.
du brauchst auf jeden fall eine überweisung - aber vielleicht gibt deine hausgyn dir eine und dann kannst du selber einen termin machen.
ich würde auch eine bs machen lassen.
lg
Wenn es diesen zyklus nicht klappt und mein Kiwu FA dann immernoch nicht darauf eingeht, dann werde ich das auch tun! Obwohl dieser ,,kiwu-experte"von meinem SS abbruch vor 14 jahren (mit komplikationen) und den eierstockentzündungen weiss, macht er es nicht!
ich finde es so oder so wichtig die eileiterdurchlässigkeit zu prüfen.
Huhu! Hab die OP letzte Woche hinter mich gebracht.... Hatte vorher nur mal mit meiner FÄ darüber gesprochen, ob das sinnvoll ist. Hab dann selber im Klinikum einen Termin dafür ausgemacht und dann von meiner FÄ eine Überweisung gefordert. Das kann aber auch der Hausarzt machen. Egal, Hauptsache Überweisung!
Hab innerhalb von einer Woche einen Termin gehabt.... Musste dann einige Tage vorher beim Hausarzt Herz-Lungentest und Blutwerte testen lassen... Mit den ganzen Unterlagen bin ich dann ins KH marschiert!
Wollte auch endlich Gewissheit und üben auch erst ein Jahr!
LG und viel Glück
Tanja
Vielen dank! Genau das wollte ich hören!
Hallo,
Mein Kiwu-Arzt wollte bei mir eigentlich gar keine BS machen. Da ich aber immer ziemlich starke Bauchschmerzen während der Periode hab, hab ich darauf bestanden, dass er mir eine Überweisung gibt. Und siehe da! Endometriose! Ich hatte übtigens den Termin für BS nach dem Eisprung. Da mein Mann in dem Zyklus auf Dienstreise war, war eine Schwangerschaft ausgeschlossen und somit hatte ich am ZT21 meine BS. Ich finde es auch sehr wichtig, keine Zeit zu verlieren. Wir sind seit 1,5 Jahren in Behandlung. Nach BS und GS, Hormone- Untersuchungen, Schilddrüse-Einstellungen, Gerinnung-, Genetik-, Immunologieuntersuchungen, Urologeuntersuchungen und 4 erfolglosen IUI's können wir mit gutem Gewissen die erste ICSI im Januar starten. Jeder empfindet anders. Für uns ist es kein Druck sondern ein Ziel, das wir so schnell wie möglich erreichen wollen.
Viel Glück und mach so, wie Du es für Dich als richtig empfindest!
Hallo,
also ich habe einfach im KH angerufen und gesagt, ich brauche einen Termin für eine BS+GS, dann habe ich am Telefon einen Termin für die OP und für das Vorgespräch ausgemacht. Das kannst du doch schon mal alles machen, du brauchst die Überweisung doch erst, wenn du dann ins KH gehst, oder? Ich weiß auch nicht so recht, was der PKT mit der BS zu tun haben soll? Egal wie er ausfällt, du würdest doch eh eine BS machen lassen, oder?
Alles Gute
Auf jeden Fall!
Hallo,
Hatte gestern meine bauspiegelung.
Du musst auch nicht warten bis deine Periode um ist. Bei mir ist das Problem das meine letzte Periode schon 7 Wochen her ist. Hab in der Klinik einen Termin gemacht. Einen Schwangerschaft dort gemacht der negativ war und los ging's.
Fühlte mich dort auch gut aufgehoben da ich im Dez. Schon mal da war wegen einer elss!
Besprochen haben wir das ganze erst Anfang Nov. Im KWZ da bei meinem Mann alles gut ist.
So, und jetzt hab ich das erfolgreich hinter mir.
Lg