Hallo,
bin nun frisch gebackene Tante und kann mich nicht so richtig drüber freuen.
Habe vor 4,5 Jahren die Pille abgesetzt, sind seit 2,5 Jahren in ner Kiwu Praxis, hatten im März ne ICSI, welche auch geklappt hat (zumindestens kurzfristig). In der 10. SSW mußte eine AS gemacht werden.
2 Wochen nach der FG erzählte mir meine Schwester (46 Jahre) sie sei schwanger, völlig ungeplant, wollten nie kinder und haben auch keine - werden es aber behalten. Sie kennt unsere Situation und es tat ihr auch unheimlich leid.
Es ist so ungerecht. Jeder Kontakt zu ihr tat weh. Auch für meine Eltern war und ist es nicht einfach.
Unser ET wäre der 8.12 gewesen. Da sie während meiner ICSI bzw. deren Wartezeit auf den SST schwanger wurde, liegen natürlich die ET sehr nah bei einander. Sie wurde heute per Kaiserschnitt vor ET geholt. Ist gesund, alles dran, meiner Schwester geht es gut, ich freue mich das alles gut ist, aber gleichzeitig tut sich ein riesiges Loch auf.
Ab morgen kann ich sie besuchen kommen, aber ehrlich, ich hab Angst.
Ich weiß, meine Schwester kann nichts dafür und noch viel weniger die kleine Maus, aber es tut unheimlich weh.
Werde über meine Angst springen müssen und sie besuchen, wenn nicht morgen dann übermorgen... Das 1. Mal wird's sicherlich richtig sch...
Danke für's zuhören
Tante geworden, keine große Freude
hallo!
ich kenne dieses gefühl auch bei meiner schwester....
aber geh ruhig hin, es ist einfach schön seine nichte auf dem arm zu halten und zu kuscheln...
mir hat es geholfen über meinen schmerz hinweg zu kommen!!!
also, alles wird gut, viel
Es ist nur, es tut so weh, da wir kurz vorher unseren Zwerg verloren haben. Denke auch das es zusätzlich schmerzt, da unserer ET vor ein paar Tagen gewesen wäre.
Danke für Deine Worte
Hallo Mini,
mir geht es wie Dir. Meine Schwägerin, nicht wirklich ein Muttertier, hat gestern entbunden.
Die Schwangerschaft kam natürlich "einfach so" und sie hat es am Anfang gar nicht richtig "bemerkt.".
Auch ich gehe Morgen in die Klinik (Die Klinik in der ich sooo gerne entbinden würde, die ich aber bis jetzt nur für 1 Bauchspiegelung und 3 Transfers von Innen gesehen habe).
Aber ich hab ein Foto der kleinen Maus gesehen. Sie ist sooo niedlich und sie kann eigentlich nichts dafür. Also werde ich stark sein. Auf jeden Fall während dem Besuch. Was nachher kommt, weiss ich noch nicht.
Ich denk auf jeden Fall an Dich Morgen.
Ganz liebe Grüsse
Jacqueline
Danke Jacqueline für Deine lieben Worte.
Oh man, da bist Du ja in der selben Situation. Wie wahrscheinlich noch viele andere hier.
Es ist halt nur so ungerecht, wir machen und tun ... , und sie wird mit ihren 46 Jahren ungewollt - schwupp die wupp schwanger.
Nein, die kleine Maus kann nichts dafür, meine Schwester ja auch nicht. Denke, werde wie Du im Krankenhaus stark sein, aber anschließend ...?
Dir viel Kraft für morgen
LG
46???
Ich hab keine Worte.
Ich muss Dir ehrlich sagen dass für mich die schwierigste Zeit mit der Geburt jetzt vorbei ist. Klar, der Besuch Morgen auch noch. Aber ich hatte wirklich sehr, sehr, sehr Mühe sie zu sehen, wie sie ihren runden Bauch streichelte. Danach habe ich immer 1 Tag geweint.
Komischerweise sind Schwangere sind für mich schlimmer als Babys.
Seit Gestern finde ich sowas wie Befreiung, da ich nun weiss dass sie wenigstens nicht mehr schwanger ist. Ich weiss es klingt komisch, aber was willst Du... ich hab die Logik meiner Gefühle schon längst verlohren.
Ich glaub wir müssen diese Gefühle einfach zulassen. Es gehört dazu. Für alles gibt es einen Prozess und dazu gehören gewisse Schritte die einen nach dem anderen gegangen werden müsse.
Es gibt keine Abkürzung oder einen "ohneSchmerzenWeg". Sonst heisst es Verdrängung und dass ist ja auch nicht besser. Oder?
Ich wünsch Dir viel Kraft.
Ich kann dich total verstehen.Während unserer Übungszeit wurden zwei Freundinnen und meine Schwägerin in weniger als 3ÜZs schwanger...
Ich muss sagen mir fiel es viel schwieriger sie schwanger zu sehen als dann mit Baby!
Besuch sie im KH,du wirst eh nicht lange bleiben...
Deine Gefühle verstehe ich. Ja, es ist schwer. Gerade, wenn jemand keine Kinder wollte und es dann doch passiert ist.
Aber:
Du bist Tante. Da ist ein kleines Wesen, dass sich freut, wenn du da bist. Ich bin mir sicher, dass du es sofort ins Herz schließen wirst, wenn du es das erste mal sehen wirst. Es kann ja nichts dafür, dass es nicht bei dir, sonder bei deiner Schwester gelandet ist.
In meinen 5,5 Jahren sind so viele schwanger geworden. Sicher, es ist schwer, aber dann sieht man die goldigen Augen, die einen anstrahlen und dann das süße Lächeln und man kann dem kleinen Wesen gar nicht böse sein.
Irgendwann klappt's bei dir auch. Bestimmt
Hallo Mini,
Ich habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sogar aus Angst vor dem Schmerz keine eigenen Kinder zu bekommen, lange keine Babys auf dem Arm gehabt. (selbst Neffen und Nichte).
Das änderte sich mit dem ersten Kind,welches in unserer Clique geboren wurde.
Ich hatte gerade eine negative ICSI hinter mir (es war glaub die fünfte) und die Freundin berichtete von ihrer Schwangerschaft. Sie wusste von unserern Versuchen. Ich habe versucht möglichst viel mitzubekommen und als der Kleine kam, war er ein paar Tage später das erste Mal auf meinem Arm. Ich hatte echt fast schon Panik, aber irgendwie schaffen es diese kleinen Wunder einem das Herz zu öffnen. Mich hat so viel Liebe ergriffen, dass ich einfach nur voller Wärme und Glück war. Heute sage ich, dass der Zwerg meine Therapie ist. Immer wenn ich wieder das GEfühl hab, mein Kinderwunsch und die Sehnsucht wird übermächtig, dann rufe ich an und geh dort vorbei und dann wird gespielt und geknuddelt. Das tut unheimlich gut.
Lange Rede...vielleicht schaffst du es, dein Herz für dieses Wesen so weit zu öffnen,dass du es als Bereicherung sehen kannst. Das passiert eigentlich von ganz alleine .Da deine Familie davon weiß, ist es auch nicht schlimm, wenn deine GEfühle dich überkommen sollten.
Ich habe gesehen, dass mein Leben (momentan?) zwar kinderlos, aber nicht ohne Kinder ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Nichte!
lg