hallo,
wir sind jetzt seit fast einem jahr in behandlung in der kinderwunschpraxis, weil meine frauenärztin festgestellt hat, dass ich das pco sydrom hab und deshalb nicht schwanger werde. dann hat sich noch ergeben, dass ich zu viele männliche hormone hab und ich ohne hormonelle unterstützung ( spritzen ) nicht schwanger werden kann, bzw. ganz ausgeschlossen soll es ja nie sein, aber da ich keinen eisprung habe, is es halt unwahrscheinlich schwanger zu werden.... dazu kommt dass bei meinem partner die spermien zu langsam sind.
Jetzt muss mein freund zum dritten mal zum spermiogramm und dann soll es eventuell endlich mal mit der therapie losgehen.
Habt ihr mit sowas erfahrung?
wenn ja, wie lange hat es bis zum erfolgreichen ergebnis gedauert?
wenn nein, was werden noch für schritte unternommen??
kein eisprung, pco sydrom
Hallo! Ich habe die selbe Diagnose wie Du! Angefangen habe ich damit, Clomifen einzunehmen, ergab bei mir gar keinen Erfolg! Danach Kiwu Zentrum und Puregon gespritz, soweit so gut. Damit hatte ich immer große Follikel und den Eisprung habe ich ausgelöst. Leider ergab sich auch beim sog. GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) auch keine Schwangerschaft. Also sind wir übergegangen zur Insemination (lach, mein Mann hat so gute Spermien er könnte Samenspender sein). Während der Behandlung hat sich herausgestellt dass ich durch oder wegen dem PCO auch eine Insulinresisten habe, leider! Alle 3 Inseminationen (IUI) verliefen negativ, so dass ich als nächstes eine IVF machen lassen. Du siehst, es ist / kann ein steiniger Weg sein.... Aber gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon!!!
Also leider kann ich dir auch nur sagen das ich das gleiche Problem habe, kein Eisprung. Zuviele männliche Hormone und erhöhtes Prolaktin. Die Hormone und das Prolaktin sind nun durch Dexamethason und Bromocriptin tgl eingestellt normal. nur nen eisprung gab es bis jetzt in 2 monaten noch nich
Spermiogramm meines Freundes steht noch aus, hat erst Anfang Januar den Termin und dann mitte das Ergebnis! Sobald mein neuer Zyklus beginnt, und wieder kein Eisprung zusehen ist, will mein FA dann anfangen mit einleiten des Eisprungs. Wie weiss ich selber nicht, ob
mit Spritzen oder Clomifen. Bin mal gespannt!
Vielleicht finden sich ja hier noch positive Antworten, welche uns 2 Hoffnungen machen. Bei denen es dann geklappt hat schluss endlich
Hast du den noch nichts bekommen um deinen Hormone ins Gleichgewicht zubringen?
nein, habe noch nichts weiter bekommen. sollte wieder die pille nehmen zwischendurch um meine tage wieder ins gleichgewicht zu bringen, danach waren wir im urlaub und da konnten sie noch nicht mit der spritzentherapie anfangen, weil es ja ärztlich ständig überprüft und kontrolliert werden muss.
wir müssen auch anfang januar wieder zum spermiogramm.
hoffentlich geht es dann endlich mal weiter....
und wie lange läuft bei euch die ganze sache schon?
Ja genau so hatte es bei mir auch angefangen, das aber nun schon 5/ 6 Jahre her, als ich damals mit meinem ersten Partner Kinderwunsch hatte. Da sollte ich auch erstmal die Pille wieder nehmen , aber hat nichts gebracht, nach absetzen hatte sich nichts reguliert. Von alleine geht da ich denke bei mit leider garnichts...
Nun ja der Kinderwunsch hatte sich dann auch erledigt, Trennung mit altem Partner und somit erstmal auf Eis gelegt.
Dann ca seid 5 Monaten (nun mit dem wirklich richtigen Partner seid 3,5 Jahren ) besteht nun wieder der Kinderwunsch. Bin nun aber bei einem anderen FA zwecks Umzugs und den musste ich erstmal davon überzeugen das es sich schon bei mir über Jahre zieht und das er doch bitte mal meine Hormone kontrolliert. ( Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 3 MOnate keine Periode mehr) ...Dies tat er dann und wie oben beschrieben und leitete meine Periode ein... Dann Ultraschallkontrolle am 13. Zyklustag,nix zu sehen
Dies auch im 2. Zyklus ( auch wieder 59 Tage) der da folgte nach...
Die Hormone wurden wie beschrieben dann reguliert und sind nun wohl auch "normalem"
Stand...
Nun warte ich mal wieder auch die Mens...heute Tag 27. denk aber das wird sich mal wieder hinziehen, obwohl ja nun das erste mal angeblich das Prolaktin nun in Ordnung ist....naja abwarten und Tee trinken
Dann wieder am 13.Tag zur Ultraschalluntersuchung und sollte er dann nichts sehn wieder nicht von nem Eisprung dann will er anfangen mit Hormoneinleitung....
Hoffe nur das Spermiogramm hab ich bis dann und hoffe das da mit alles in Ordnung ist, denn noch mehr Steine in den Weg gelegt zu bekommen...oh man das wäre bitter
Ist den bei deinem Freund die Ursache bekannt, für die Verlangsamung seiner ?
Hallo
Auch bei mir ist die Diagnose pco 2007 gestellt worden 2008 wurde ich spontan schwanger ohne Hilfe.
Seit 2010 probieren wir es für ein Geschwister Kind.
4 mal mit clomifen
6 mal mit puregon
Jetzt soll im neuen jahr einen Bauchspiegelung gemacht werden um zu gucken was alles noch so darin schief läuft.
Dir viel Glück