Hallo ihr lieben,
ich brauche einen Rat von euch...
Also, ich bin in Behandlung und muss halt wegen der männlichen Hormone, dexa nehmen. Nun wurde aber am 04.02. der Eisprung ausgelöst und ich mit meinem Arzt telefoniert und er meinte ich solle bis Ende nächster Woche noch warten mit dem testen.
So jetzt meine Frage, soll ich das Dexa lieber mal absetzten ? Ich war am 12.02. da gewesen also ca.7-8 Tage nach ES und es wurde Blut abgenommen und er meinte der hcg-wert wäre etwas gestiegen.
Was meint ihr ? Ich habe Angst falls ich schwanger bin, das ich mit der einnahme schaden anrichte.
Was würdet ihr mir raten ?
Lg
Tülay
Dexamethason 0,25 mg
Also ich musste auch Dexa nehmen wg. leicht erhöhter männlicher Hormone, eine halbe Tablette Abends.
Als ich schwanger wurde sollte ich sie auf keinen Fall absetzen. Ich habe sie bis zur 13 SSW genommen, dann durfte ich sie absetzen!
Lg,Yvonne
Hi,
echt ? Warum so lange ? Schadet das nicht ? Ich nehme auch eine halbe abends.
Lg
tülay
Ich habe das nicht hinterfragt, ich vertraue meinem Arzt da blind.
Es schadet dem Baby bei dieser geringen Dosierung nicht, ein plötzlicher Anstieg der männlichen Hormone in der Frühschwangerschaft schon eher.
Aber ganz genau wird Dir das sicher Dein FA sagen können, scheinbar geht da auch jeder Arzt anders mit um.
Bei meiner ersten SS die in einer FG in der 10 SSW endete habe ich das Dexa direkt am Anfang abgesetzt. Das muss natürlich daran nicht gelegen haben, aber jetzt läuft alles gut ... also war weiternehmen in meinem Fall wohl richtig!
Muss ich auch nehmen.mein Arzt hat mir erklärt,dass in jedem Körper cortison zu finden ist.und bei manchen,so wie bei mir viel zu wenig,deswegen ist so wenig Dexa nicht schädlich