Zahlt Untersuchung ob Partner-Immu notwendig ist die Kasse?

Hallo,
ich würde gerne eine Blutuntersuchung durchführen lassen, ob bei uns eine Partner-Immunisierung notwendig ist oder nicht. Habt ihr Erfahrungen, ob die Kasse hierbei die Kosten übernimmt (ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat)?

LG
#winke

1

Hi, also bei uns haben die es übernommen - wir sind beide gesetzlich. Mir wurde damals gesagt, dass man entweder 3 negative Befruchtungen haben muss oder 3 fgten.. damit die KK die Untersuchung übernimmt... dies gilt für die UNiklinik in Kiel.wir hatten 1 FG und 2 neg. Befruchtungen und haben die test dann machen lassen.....

3

Habt ihr dafür eine Überweisung von der Kinderwunschklinik benötigt? Kann man auch einfach den Frauenarzt fragen? Ich habe immer das Geühl dass meine Kinderwunschklinik es langsam angehen lassen will. Da jetzt aber klar ist, dass wir eine ICSI machen müssen möchte ich vorher so gut wie es geht alles abklären.

6

Hallo,
vielen Dank für die Antwort ;-)
Darf ich fragen, ob bei euch ein positiver Befund raus kam?

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin auch gesetzlich V und mein Mann Privat.

Mein Mann hat 1000€ für die Untersuchung bezahlt und mein Teil wurde von der Kasse übernommen.

Wenn ihr dann wirklich eine Therapie benötigt müsst ihr die selber zahlen.

lg nellynick

4

Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Warum hat es bei deinem Mann nicht die private Krankenkasse übernommen? Ich bin etwas geschockt, dass diese Untersuchung so teuer ist.

LG

5

Hallo,

das ist wohl so in der Privaten. Und dann bin ja auch ich der verursacher und nicht er.

Wenn er der jenige wäre hätten die das alles bezahlt. Auch unsere 3 neg. IVF,s

lg nellynick

weitere Kommentare laden
15

Hi,
die gesetzliche KK übernimmt die Kosten der Untersuchung auch wenn ihr noch keine ICSI hattet. Das Problem bei uns war, dass mein Doc mir keine Überweisung für die Untersuchung geben wollte. Wir haben dann Kiwu- Klinik gewechselt und die neue Klinik arbeitet zusammen mit Reichel-Fentz, wir haben problemlos die komplette Immunologie getestet.

Viel Glück und alles Gute!
Pljusha