erster oder letzter Zyklustag?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe kurz vor der ICSI. Ich weiß in der Theorie, dass Schmierblutungen zum alten Zyklus gehören und rotes Blut den neuen anzeigt. Jetzt hab ich leider beides. Heute Morgen eine leichte Schmierblutung an ZT 28 und 12 Tage nach Eisprung. Mittags kam dann rotes Blut, aber auch nicht viel.
Die Aussage, er erste Zyklustag ist der Tag, an dem deine Periode zur gewohnten vollen Stärke einsetzt, hilft mir auch nicht weiter. Das ist nämlich total unterschiedlich.

Zykluskontrolle durch Temperaturmessen und Co hat bei mir keinen Sinn, weil ich PCOS und Gelbkörperhormonschwäche habe.

Am Wochenende ist in der Kiwupraxis natürlich auch niemand zu erreichen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Danke schonmal
Lolle

1

Hi,
also mein Arzt sagte, man kann lieber nen halben Tag später mit den Medis anfangen als einen zu früh... Zu früh haben die keine Wirkung...ich musste am 3. ZT anfangen... Alles ab Mittag würde ich dann den nächsten Tag als ersten Zyklustag nehmen...

2

Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber deine Antwort paßt klasse zu meinen Terminen. ;-)
Ich könnte ja auch abwarten, wie es sich so entwickelt, aber Warten war noch nie meine Stärke.

3

Ich kenne es um den 3. ZT dann wäre noch Zeit am Mo genau nach zufragen.
Aber lieber etwas später als früher mit der Stimu anfangen zu früh bringt es auch nicht viel. LG Betzy

4

So, heute hat sich garnichts getan. Minimale SB und das wars. Aber es kann sich ja nur um ein oder zwei Tage handeln bis es los geht. Beim ersten Mal hatte ich einen 70-Tage-Zyklus und das Warten auf die Mens hat mich fertig gemacht. Diesmal bin ich auf jeden Fall besser dran was das betrifft.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten. Ich werd morgen mal mit der Praxis telefonieren, dann bin ich auf der sicheren Seite.