Beschäftigungsverbot Ja oder Nein?

Hallo Mädels,

ich bin Mechatronikerin (Männerberuf) und bin daher sehr vielen Gefahren ausgesetzt. Mein Chef weiß von unserem Kinderwunsch nichts, sind nur zu dritt in der Firma und er ist daher auf mich angewiesen!

Wann würdet ihr eurem Chef sagen das ihr schwanger seid? Würdet ihr euch direkt ein BV geben lassen?
Habe Angst im Falle einer Fehlgeburt, das er mich dann kündigt wenn ich es ihm zu früh sage!

Da wir ja schon Schwierigkeit haben, schwanger zu werden, will ich in der Schwangerschaft so wenig wie möglich riskieren!

LG

1

#winke
Also ich bin Auslieferungsfahrerin (Essen)
Ich sitze nur oder fahre und trage nur leichtes Gewicht:-)
Ich habe zwei mal früh was gesagt und das kam nicht so gut an,gut ich muss dazu sagen das ich nach der ersten Fg lange krank war um damit klar zu kommen bei der zweiten war ich auch krank aber weil es eine Elss war

Wir dürfen an dem dritten Monat gar nicht mehr arbeiten werden dann ins Büro versetzt.
Ich denke ich werde nichts mehr sagen.

Meine Chefin ist nicht gerade die toleranteste!!

Lg

2

Du hast eine Chefin und die toleriert das nicht?
Oh man was für eine Frau! Ja also damit das Mutterschutzgesetz eingreifen kann, muss der Arbeitgeber ja wissen das man Schwanger ist... ansonsten denke ich, wenn ich normal weiter arbeite, riskiere ich eine FG

3

Hallo
da das ja ein doch sehr kleiner Betrieb ist, kann man ja davon ausgehen, dass es etwas familiärer ist.
An deiner Stelle würde ich es ihm erklären, dass du gerne da arbeitest, aber momentan eben etwas kürzer treten musst und kein Risiko eingehen kannst.

Wenn du es deinem Chef nicht anvertrauen kannst, dann eben immer wieder krank melden bis du die 3 Monate geschafft hast?! - Ach nicht gerade gut!

Ich denke das Beste ist es mit offenen Karten zu spielen.

5

Ja mit offenen Karten spielen wäre ja dann ihm sagen das ich Schwanger sei und mit ihm im Prinzip entscheiden wie es weiter geht gute Idee...

9