Hallo Ihr Lieben,
der Titel hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir nach sehr vielen Jahren erfolgreich durch eine IVF eine Tochter bekommen dürfen
Sie ist im Juli 2012 geboren und da wir sehr lange warten mussten, möchten wir sobald wie möglich für ein Geschwisterchen wieder starten.
Wir setzen zwar fleißig Bienchen, wer weiß
Aber meine Frage ist jetzt:
Ich stille gerade ab und hoffe, bis Anfang April damit abgeschlossen zu haben. Dann ist sie 8,5 Monate alt.
Anfang April möchte die KIWU-Klinik nämlich Blut abnehmen und den Hormonspiegel testen.
Was meint Ihr, ist das zu knapp?
Im Mai würde dann ca. der Pillenvorzyklus starten.
Vielleicht ist das auch eine doofe Frage hier im Forum.
Ich glaub, ich will einfach mal meine Gedanken dazu aufgeschrieben haben.
Sorry, wenns jetzt verwirrt klingt
Habe irgendwie grad Angst, dass ich jemandem hier auf die Füße trete, weil ich ja schon ein Kind habe, aber bei den "Normalen" fühle ich mich überhaupt nicht zuhause, da die halt einfach nichts verstehen, wenn es um die ganzen Behandlungen geht und die Planungen, die das nötig macht...
Danke, dass ich wieder hier sein darf!
Drück Euch alle Daumen, dass es bei Euch klappt, es lohnt sich, der ganze Aufwand, glaubt mir!
LG, Christina
Stillen und neue IVF
Hallo,
wir arbeiten immer noch an der Nr. 1 - aber ich persönlich würde an deiner Stelle auch so bald "durchstarten" wie möglich Die Zeit rennt einfach so schnell dahin und man weiß ja nicht, wie lange die Kinderwunschzeit andauert, bis es "einschlägt" und ein gesundes Kind die Welt erblickt. Zudem wäre es bestimmt toll, wenn euer Kind ein Geschwisterchen bekommt, dass vom Alter her nicht zu weit auseinander liegt, oder?
Ich selbst würde auch am liebsten 2 kleine Schätze haben, aber ich befürchte, ich muss dankbar sein, wenn es überhaupt mit einem erfolgreich klappt. Aber das hat man halt nicht immer in der Hand...
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Herzliche Grüße und eine gute Zeit
Hey
Herzlichen Dank für Deine liebe Antwort.
Ganz ehrlich: Ich dachte auch, ich bekomme bestimmt nie ein Kind und habe es mir in meinem Leben auch so schön eingerichetet.
Und auf einmal klappt es und ist einfach toll.
Nicht aufgeben. Ich habe es viele Jahre nicht und es hat sich gelohnt!
http://travelcatjourney.blogspot.de/
Ja, das gibt auf jeden Fall Hoffnung.
Liebe Grüße und viel Glück beim Basteln von Nr. 2
Hallo Christina,
das hängt maßgeblich vom Prolaktin-Wert ab - zumindest war das bei mir für eine anstehende Kryo so. Dieses Prolaktin trägt bei "normalen" Frauen dazu bei, dass sie während der Stillzeit eben nicht so schnell schwanger werden (ist natürlich kein 100% Verhütungsmittel).
Ich hatte meine Tochter "damals" im Mai nach 9 Monaten abgestillt und im August war der Wert ok. Vielleicht ist das aber auch nur bei Kryos wichtig und bei IVF's nicht...
Frag doch in deiner KiWu nach-die können dir da sicher weiterhelfen.
Beste Grüße und viel Erfolg
Andra
Hallo Andra,
das ist ein wirklich hilfreicher Erfahrungswert.
Herzlichen Dank
Christina
bobbel...
willkommen zurück. natürlich gehörst du hier her. wohin denn sonst?? und das du schon ein bebe hast ist doch wirklich schööööön und dafür brauchst du dich doch nicht rechtfertigen...
wow, wie die zeit verflogen ist... morgen habe ich BT!! ich hoffe ich bin dir diesmal mit einem positiven test vorraus
Huhu jenita...
ahhh. BT!
Wie aufregend
Ich drücke verdammt fest die Daumen!!!
Bin heute zwar den ganzen Tag unterwegs in München, hoffe aber, ich bekomme es trotzdem mit, wie er ausgeht!
Was für ein Gefühl hast du denn? Blöde Frage. Ich sage nur: Es gibt keine frühen Anzeichen
Aber wenn ich wieder dabei bin, bin ich sicher auch fixiert auf alle Zipperlein
LG, Christina
PS: Mein neues Hobby, das Kindelein schläft viel und ich bin halt einfach reiseverrückt
moin
also gefühl habe ich komischer weise seit gestern irgendwie gar keins...
vor drei tagen hatte ich miese menskrämpfe abends. seit dem hat es dann immer mehr nachgelassen und nun ist kaum noch was zu spüren. mein bauch ist etwas härter, meine brüste etwas voller und die adern sieht man... aber ich bin ja nicht blöd und weiß, dass das alles vom utro kommen kann und bei der kryo hab ich ja diesmal auch noch ne höhere dosis estrifam. wer weiß, was das alles so kann..
hoffnung hab ich natürlich schon. jetzt könnte doch auch endlich mal ich dran sein.. manno!
hoffentlich melden sie sich bald... ich bin hölle aufgeregt. aber ich möchte meinen traum auch nicht wieder ziehen lassen.... also sollen sie sich doch lieber noch was zeit lassen, mit dem anruf
Oh das Problem kenne ich, ich wollte auch recht schnell wieder starten hatte aber solange ich stillte unregelmäßige Zyklen, hatte ich auch zuvor aber da eben auch durchs stillen. Eine Hormonbehandlung während des stillens ist nicht möglich oder macht niemand gerne weil man nicht genau weiß ob es dem gestillten Kind schaden kann. Ich stillte 17 Monate und ich kann Dir nur raten wenn Du genauso gerne stilst wie ich das tat und Dein Kind das auch genießt stille nicht deswegen ab die Zeit gibt Dir niemand. Ich wollte auch schnell wieder loslegen aber die Bindung zu meinnem Kind war mir wichtiger.Der Hormonspiegel kann ne Weile dauern bis er wieder normal ist aber sicher ist er nicht morgen auf norm wenn Du heute abstillst trotzdem werden auch Frauen ss obwohl sie noch stillen ein sicheres Verhütungsmittel ist es nicht. Du kannst ja mal checken lassen wo Du stehst aber wie gesagt ich würd es nicht tun nichtdas Du Dir später Vorwürfe machst. Was wenn es nicht mehr klappt dann hast Du was so tolles geopfert für nix. Ich weiß das muß jeder für sich entscheiden und ich will Dir kein schlechtes Gewissen machen nur Dir nen Rat geben weil mir das Thema immer sehr am Herzen liegt ich hab das stillen aber bis ziemlich zum Schluß echt geliebt und bin da etwas Gefühlsdusselig weil es die Zeit war wo mein Baby( jetzt 21/4) mir so nah war wie es niemer sein wird auch wenn ich Ihn nochso drücke
LG Betzy
Hm.
Du bringst mich mit dem Text ehrlich zum Nachdenken.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ihn zu verfassen. Das ist im Internet nun nicht so ganz normal.
Ich stille gerne, habe aber auch gerne meine Freiheit.
Ich kann mir gut vorstellen, nur noch morgens und abends zu stillen und den Rest zu füttern. Macht ja auch ziemlich Spaß.
Ich verspreche Dir, step by step abzustillen in unserem Tempo und mich nicht zu sehr auf die Behandlung zu versteifen.
Du hast recht: Was, wenn ich auch danach kein Kind mehr bekomme?
Dann habe ich diese Innigkeit dafür aufgegeben.
Werde wohl noch länger drüber nachdenken.
Danke!!!
Das freut mich für Dich und Deine Kleine.
Ich hatte schon Angst Du verstehst es falsch
Vielleicht klappt es ja so
Ich wurde im Dez auch überraschend ss hatte leider eine FG evtl. auch weil ich nach der wohl Hashi bekommen habe bis dahin unentdeckt. Leider sind meine Zyklen nach der FG wieder unzuverlässig b.z.w ich hab wieder Zysten und keine ES. Werd jetzt doch ne Überweisung hohlen und wieder in die KIWU gehen. Mein Sohn ist schon fast 2 1/4 und sie sollen ja noch was miteinander anfangen können wenn es überhaupt nochmal klappt weil Hashi das ganze natürlich negativ beeinflusst.
GLG und viel Glück