"Ausbeute" Punktion ... bin total verunsichert

Guten Morgen liebe Mädels :-)

gestern war die Punktion für unsere 1. IVF und es konnten ganze 20 #eichen punktiert werden. Wir haben uns super gefreut - der erste "Etappensieg" #ole

Gerade eben habe ich dann mit dem Doc telefoniert bzgl der Befruchtungsrate.
Er meinte von den 20 waren 2 leer, 6 wohl zu klein, bleiben also 12- was ja auch nicht schlecht wär. Von den 12 hatte ich aber nur eine 50% befruchtungsrate , sprich 6 embryonen wovon 1 "nicht so schön" wäre.
Von also anfänglich 20 eizellen habe ich am ende 5 befruchtete eizellen.

Ich bin total deprimiert :-( bis eben war ich total optimistisch und jetzt ist mir nach heulen !
Heißt das jetzt dass doch iwas nicht ok ist ? wir sind ja eigtl beide ohne befund...
Spricht das jetzt nicht doch für eine Inkompatibilität ?
Oder bin ich einfach nur bescheurt und das ergebnis ist gar nicht so vernichtend wie es mir grad vorkommt ?

Sorry fürs rumheulen, aber ich wüsste gern was ihr dazu meint

1

Hallo!

Also ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht. 20 Stück sind sehr viele, da leidet manchmal die Quali darunter.

Ich hatte bei meiner letzten ICSI 7 punktierte Eierchen! Nur 2 (!) wurden zu blastos! Die bekam ich dann wieder. Ergebnis: ein Windei, dass sich bereits wieder verabscheidet hat und ein kleiner Krümmel, der uns gestern zu 80 % gezeigt hat, dass er ein Junge wird!

Mach dir keine Sorgen über die Ausbeute. Ihr seid gesund, da nistet sich doch bestimmt eins ein! Versuch positiv zu bleiben. Es muss der Kampfkrümmel dabei sein und das ist er bestimmt!!!

Viel viel Glück!

Sumsi

3

erstmal alles alles gute zur schwangerschaft und eine tolle restliche kugelzeit#herzlich du hast recht, es muss nur der eine kampfzwerg dabei sein #huepf es war nur im ersten moment etwas niederschmetternd... da hört man "20 eizellen" und dann am nächsten tag "5 embryonen". Ich wollte jetzt natürlich nicht 20 kinder bekommen #rofl aber es hat mich schon verunsichert.danke für deine aufmunternden worte :-) ich sollte positiv denken. immerhin sind 5 embryonen 5x hoffnung auf einen kleinen zwerg !

2

Guten Morgen,

ich hatte bei meiner zweiten ICSI 18 Eizellen, von denen sich 12 befruchten ließen. Allerdings konnten dann nur zwei eingesetzt und fünf eingefroren werden, weil die anderen nicht so toll waren, mit Lufteinschlüssen und so, unterm Strich hatte ich also 7 verwertbare Eizellen. Bei unserer ICSI hat es nicht geklappt. Wir haben anschließend einen Kryo-Versuch gemacht, bei dem alle fünf Eizellen aufgetaut werden mussten. Ich hatte dann in der WS eine leichte Schmierblutung und war mit den Nerven recht am Ende, aber es hat dann doch tatsächlich geklappt. Ich hatte mir damals auch schon Gedanken gemacht, ob mit mir irgendwas nicht stimmt. Das ist inzwischen aber echt egal - mein Sohn ist inzwischen 19 Monate alt. Ich weiß, es ist schwer, aber mach Dir erst mal nicht so viel Gedanken (wenn es irgendwie geht) und dann kannst Du das Ganze ja auch noch mit Deinem FA besprechen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit einer der fünf befruchteten Eizellen klappt.

Viele liebe Grüße
Heike

4

Hi,

Hatte bei meinem letzten US vor PU 21 Eibläschen. Da der Östrogenwert schon über 5000 war, musste 2 Tage vor eigentlichem Termin punktiert werden. Es konnten 17 Eizellen punktiert werden, wovon nur 7 reif waren. 2 wurden gleich verworfen und von den 5 letzten gab es 3 wunderbare Blastozysten, die mir alle eingesetzt wurden. Wollten eigentlcih auch eisbärxhen haben. War also anfangs auch ein kleiner Schock, aber ein Kampfblasto hat sich festgebissen #verliebt

Also Kopf hoch, ist nichts verloren. Drücke dir aber gaaaanz doll die Daumen #klee#klee#klee

LG #winke

5

Danke für eure Antworten :-) ihr habt mir echt wieder Mut gemacht ! Sodass ich morgen mit nem super Gefühl zum TF gehe und großer hoffnung bin dass sich eins ( oder gern auch alle beide #verliebt) von unseren minis festbeißen .
Hui wär das schööön #herzlich

Alles Liebe, Yoyo