Welche Vitamine für den Mann?

Guten Morgen!

Nehmen eure Männer irgendwelche Vitaminkapseln oder sowas?

Ich habe kürzlich bei DM so ein komplex-Präparat für Männer gesehen? Kennt das jemand?

Oder könnt ihr sonst irgendwas empfehlen?

Liebe Grüsse

1

Hallo,

in der Apotheke gibt es Orthomol Fertil Plus. Die sind aber recht teuer. Bei empfindlichem Magen sind sie nicht zu empfehlen.

Bei uns wurde die Qualität besser- ob es davon kam weiß ich aber nicht ;-)
LG

2

Mein Mann nimmt Orthomol Fertil, recht teuer mit ca. 1 Euro pro Tag und gebracht hat es leider auch nicht wirklich was aber man versucht ja alles.

Allerdings muss ich Franzi zustimmen. Meinem Mann wurde immer schlecht wenn er sie ohne was dazu zu essen genommen hat.

3

Mein Mann hatte damals nur 4% normal geformte Spermien und A+B waren "nur" 45%.Er hat dann Zink genommen und drei Monate später waren 7% normal geformt und A+B ergaben 76% :)
Was anderes hat er nicht geändert daher habe ich es immer auf's Zink geschoben.

4

Danke für eure Antworten!

Das orthometil ist glaub ich nix für meinen Mann, der hat nämlich einen sehr empfindlichen Magen!

Welches Zinkpräparat hat dein Mann denn genommen?

5

Hallo,

mein Mann hat Profertil genommen. Die Werte sind innerhalb drei Monate doppelt so gut geworden und fast auf Normalwerte gestiegen! nach erfolglosen IUIs, ICSI und Kryo haben wir aus Verzweiflung diese Vitamine genommen und sind dann vor dem nächsten Versuch in Urlaub gefahren. Das Wunder wurde wahr: Im Urlaub hat es einfach so geklappt!!!

Die Ärzte im KiWu meinten es sei in manchen Fällen durchaus möglich, dass Vitamine etwas bringen, aber nur wenn das Problem beim Mann tatsächlich in einem Vitaminmangel liegt. Hat bei uns keiner getestet, aber offensichtlich war es so :-)

Euch allen viel Glück,
LG Destroyminator 39. SSW

6

Wow! Das ist ja toll!

Herzlichen Glückwunsch!

Bei meinem Mann liegt es ja leider an einem Hodenhochstand der als Kind zu spät operiert wurde. Ein normales SG wird er daher wohl niemals bekommen. Aber ich denke Vitamine könnten ja die paar einzelnen Schwimmer die noch da sind trotzdem bisschen auf Vordermann bringen - also schaden kann es ja sicher nicht!

LG

7

Hi!

Unsere KIWU rät von den teuren Medis ab. Es würden die aus der Drogerie reichen. Zum einen kann der Körper gar nicht so viele Vitamine speichern und scheidet sehr viel wieder aus... wenn der Speicher voll dann voll. Wir haben es mit den Vitaminen von Doppel #herzlich probiert (A-Z Depo). Die hat mein Mann gut vertragen... von Rossm**n. hatte er Bauchschmerzen und Übelkeit. Viel gebracht hat es nichts.
Unsere 3. und jetzige KIWU hat ihm Tamoxifen verschrieben. Seitdem hat es immerhin für ne ICSI gereicht.. vorher hatten wir auch mal ein Null-SG.#schmoll
Bei meinem Mann scheint, dass schlechte SG vom zu niedrigen Testosteron zu kommen. Der eine Doc sagt er bräuchte umbedingt Spritzen... doch die KIWU will es nicht, weil sie das SG erst einmal verschlechtert bis zu einem Jahr.... im schlimmsten Fall auch länger.
Jetzt in der Pause versuchen wir sein Testosteron auf pflanzlicher Basis anzukurbeln. Durch Kollegen mit dem selben Problem sind wir auf Tribulus Terrestis (hoffe richtig geschrieben) gekommen. Er nimmt es jetzt seit 1,5 Woche und merkt schon ne körperliche Veränderung. Durchs googlen sind wir noch auf Maca gestoßen. Einige schrieben, dass es ne günstige Alternative zu Profertil und Co sei... und es die Wirkung vom Tribulus Terristis noch mehr anfacht. Wir werden es nun noch dazu kaufen und hoffen, dass der Selbstversuch etwas bringt. Unsere KIWU meinte, dass es durchaus helfen kann... aber nicht muss. Bei manchen wirken pflanzliche Mittel einfach nicht. Wichtig war uns aber, dass es nichts kaputt machen kann.#rofl

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

8

Hallo,

wir haben es mit Doppelherz "Männergesundheit" versucht.

Das SG für unsere 4. ICSI war dann auch wesentlich besser als bei der 3. Wobei er bei der 3. auch sehr krank war.

Kann also nicht sagen ob es Einbildung war oder tatsächlich geholfen hat...

VG
urmeline