IMSI, PICSI & Co...Geldmacherei???

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Methoden zur #schwimmer selektion wie IMSI, PICSI...was gibts noch?

Ich habe immer den Eindruck, dass wir Mädels bei den KIWU- Zentren wahnsinnig aufpassen muss, um nicht als nicht versiegende Geldquelle zu dienen ;-).

Hat bei Euch die GKV irgendsoetwas gezahlt?

VLG
Katinka

1

Hi du, also wir haben uns für imsi entschieden. Das hat uns unsere biologin geraten, da die qualität der spermien bei uns extrem schlecht war. Sind uns nicht so vorgekommen als würde sie geld machen wollen. Haben ihr da auch absolut vertraut und arzt hielt es auch für sinnvoll. Hatten auch ne echt gute befruchtungsrate. Von 12 ließen sich 9 befruchten und nur eine eizelle ist dann in der entwicklung stehn geblieben. Haben dann zwei super blastos zurück bekommen und siehe da der bluttest war positiv. Lg srinchen

3

hallo srinchen,

hab da mal ne frage, in welcher klinik habt ihr das machen lassen??hat die kk was übernommen oder musstet ihr selbst zahlen und wenn ja wieviel?

lg anke

4

Sind in bayreuth in der klinik am hofgarten. Die krankenkasse zahlt da gar nichts dazu. Haben 400 euro bezahlt. Es senkt auch das risiko von fehlgeburten haben wir gelesen. Wir würden uns wieder dazu entscheiden. Sind auch in der klinik super zufrieden :-)

2

Guten Morgen #tasse

Uns wurde auch IMSI geraten und wir werden es machen. DIie GKV übernimmt davon keinen cent.

Wir haben uns dazu entschieden, weil mein Mann OATIII hat. Mit IMSI erhöhen wir unsere Chance, dass wirklich gute Spermien für die Befruchtung selektiert werden.

Wir haben uns dazu auf Youtube einige Videos angesehen und auch Berichte gegoogelt. Die Mthode hat sich wohl bewährt. Also wir fühlen uns nicht abgezockt.

LG
P.

5

ich finde p-icsi keine geldmacherei, ich kenne einige p-icsi-kinder und unsere kiwu empfiehlt das nur, wenn es auch notwendig erscheint

6

Unsere Ärztin hat uns gesagt wir bräuchten das alles nicht, nur was sie definitiv empfiehlt ist Blastotransfer mit PN-Scoring.

Starten in unsere erste ICSI also keine Ahnung ob die Entscheidung gut ist oder nicht :-D