Hallo Mädels
unsere 3 ICSI steht nun im März an. Ich bekomme schon seit ca 6-8 Wochen alle 14 Tage Intralipid ( wurde von Dr. Reichel -Fentz verordnet ).
Nun weiss ich nicht, ob ich am PU Tag = vor oder nach PU oder erst am TF = vor oder nach TF noch eine Intralipid Infusion bekommen soll.
Auch hat sie mir Prednisonol 10 mg ab ES/PU täglich 1x ( 6-8 Uhr morgens ) zur Unterstützung der Einnistung verschrieben. Soweit ja auch alles klar. Ich soll lt. Dr. Reichel-Fentz das Kordison erst nach PU nehmen weil das Predni einen schlechten Einfluss auf die EZ Qualität hat, so die Worte von Dr. Reichel Fentz.
Nun lese ich aber immer wieder, das manche von euch das Predni schon ab Stimu nehmen. Mag mir jemand verraten wie bei euch die EZ Quali war nach PU ?
Da ich mit Fr. Dr. Reichel -Fentz auf Kriegsfuss stehe , möchte ich die Dame ungern noch mal kontaktieren.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
LG und einen schönen Rest Sonntag
ICSI steht an und Frage bezüglich Intralipid
Hallo
ich hab ab DR mit 1 x täglich 5 mg Prednisolon angefangen....
Nehme es jetzt auch weiter bis zum BT!
Ach ja Bei meiner PU wurden 5 - er entnommen.... Alle 5 waren ok und haben sich befruchten lassen.... Nach 2 Tagen hatten wir 1x 5 Zeller, 2x 4 Zeller uns 2x 2 Zeller
Lg und alles Gute
ich kenne mich persönlich da zwar nicht aus, aber meines wissens eine infusion zur pu und dann im falle eines positivs wieder und dann alle 2 wochen bis zur 13.ssw.
darf ich fragen, warum du mit ihr auf kriegsfuß stehst?
Hi
sie hat eine falsxhe Diagnose ebgegeben, was nach Kontrolle mir 3 Ärzte nicht betsätigen konnten. Sie wurde von den Ärzten angeschrieben, wie sie auf die Diagnose kommt, hat aber bisher noch keine Stellungnahme dazu gegeben.
Tja nicht ärgern, nur wundern
Huhu
Wegen dem Intralipid fragste am besten die "anonym"
Sie hats mir auch mal per PN geschrieben...kann ih dir aber erst morgen vom PC aus raussuchen wenn du magst.
Cortison auf KEINEN Fall vor PU !!!! Hab das einmal gemacht und hatte nur 2 befruchtete EZ.
Bei der ISCI wo ich Dexa erst ab PU eingenommen hatte, waren es mehr.
glg!jojo
Hallöchen,
ich hab vor unserer 3 ICSI auch Intralipid bekommen. Auch wie du alle 14 Tage. Hab meine Infusion am Transfertag bekommen, aber nur weil es ein Mo war und ich in der Woche halt dran war mit der Infusion. Mir wurde aber auch gesagt, es würde nix machen, wenn es sich ein paat Tage verschiebt.
Mit dem Predni das hat mir die RF auch empfohlen, mein Doc meint auch, das das die Quali der EZ verschlechtern würde. Ich würde es wenn dann nach der Pu nehmen.
Hab Predni auch nicht verschrieben bekommen. Ich find die RF auch sehr merkwürdig. Angeblich hilft nur die Immu. Hat auch ohne geklappt
Lg bommel 8 SSW
HI Mädels
danke für eure Antworten auch über PN.
Werde Predni doch erst nach PU nehmen , nicht davor. Möchte ja nicht risikieren wieder schlechte EZ zu bekommen
UNd das mit dem Intalipid werde ich einfach nach TF nehmen oder besser nach PU..Muss dort osieos liegen , bis ich den Rausch ausgeschlafen haben von der Narkose, falls nicht wieder eine Stimu wie das letzte mal auf mich wartet.
Danke Mädels