Hi ihr lieben,
hab im Moment ziemlich schwache nerven..
Problem: ich hab nen scheiss Zyklus. Hab ich ÜBERHAUPT einen?? Das einzige was ich hab, ist ein riesengroßes durcheinander.
Bekomm fast nie nen ES, dann extrem unregelmäßig meine Tage. Mein Progesteronwert ist viiiel zu niedrig.
Am 07./08.02.13 hat meine Frauenärztin den ES am Ultraschall gesehen. 1 Woche danach Blutuntersuchungen - es kann nicht geklappt haben, Progesteronwert ist bei 0,45.
Meine Tage hätt ich am 22.02. bekommen sollen - bis jetzt: nix
Toll. Ich sollte an ZT 5 mit meinem ersten Clomifen-Zyklus starten. Wenn ich die bescheuerten Tage jetzt nicht bekomm, dann zieht sich wieder alles ewig lang.
Seit über einem Jahr üben wir jetzt schon.
Sorry, dieser Post hat jetzt keinen direkten Sinn, abe ich muss mich einfach mal ausheulen.
Da wird man schon blöd mit der Zeit....
..kein Eisprung, keine Periode, keine Schwangerschaft.. :-(((
Hallo lola321,
erstmal lass dich mal
Ich kann dir nur raten: Lass dir von deiner FÄ eine Überweisung in die KIWU geben. Die kennen sich auf dem Gebiet viel besser aus als die Frauenärzte.
Ich habe im letzten Jahr 89 Tage auf den Zyklus gewartet, in dem bei mir das Monitoring statt finden sollte. Danach wurden meine Tage immer ausgelöst, indem ich für 14 Tage die Pille nehmen musste.
Leider hat Clomifen bei mir gar nichts gebracht. Dafür hatte ich aber in der KIWU durch die Therapie mit Gonal F einen reifen Follikel, der dann zum Springen gebracht wurde und danach habe ich gegen meinen ähnlich niedrigen Progesteronwert Crinone bekommen...
Liebe Grüße
Klinkislena
Hey Klinkislena,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Danke für deine Antwort!
An was lag es bei dir, dass du zuerst nicht schwanger geworden bist?
Mal ne doofe Frage, was ist denn Gonal F und eine Stimulation? Hab grad deine VK gelesen!
Liebe Grüße!
Danke - ich hoffe am Donnerstag beim ersten US das Herzchen schlagen zu sehen... =)
Ich hatte keinen Zyklus. Hab die Pille im Nov. 11 abgesetzt und seitdem keinen regelmäßigen Zyklus mehr gehabt. Das Problem ist mein PCO. Das heißt es reifen viele kleine Follikel, die aber dann bei unter 1cm alle in der Entwicklung stehen bleiben.
Ohne entsprechenden Follikel gibt es keinen Eisprung, also noch nicht einmal die Chance auf eine Schwangerschaft. Dazu kommt, dass es ohne Follikel auch keine Gelbkörperzyste gibt, also der Progesteronwert zu niedrig ist. Ich vermute, dass das auch das Problem bei meinem frühen Abgang im Oktober war...
Deshalb der Rat in die KIWU zu gehen. Meine FÄ (mit der ich sonst total zufrieden bin) hatte mir halt Clomifen verschrieben - im Endeffekt hatte ich, vermutlich durch die 14 tägige Pilleneinnahme - denn Clomifen wirkt ja bei mir nicht, einen Eisprung. Aber es fehlte halt die weitere Behandlung mit einem Progesteronpräparat. Die KIWU behandelt halt umfassender.
Gonal F ist ein Präparat für die Stimulation der Eierstöcke, damit ein Follikel reift. Es kann aber wesentlich besser dosiert werden als Clomifen.
Liebe Grüße
Ich denke auch, du solltest unbedingt in eine KiWu gehen.
Meine Ärztin (Kiwu) hat mir erklärt, man könne im US keinen ES sehen. Nur sprungbereite Follis. Ob du also wirklich einen ES hattest ist ohne Tempikurve meiner Meinung nach fraglich.
Zudem klingt es bei dir genau wie bei mir:Wenn ES, dann zu spät und damit zu schwacher Gelbkörper, damit zu wenig Progesteron und eine zu kurze 2. ZH.
Bei mir waren es max. 10-11 Tage vom ES bis zu Blutung, wenn ich denn mal einen hatte.
Ich habe mich damit wie erwähnt an eine KiWu gewand. Blutuntersuchung, SG, das übliche eben und dann Blutung auslösen und mit Clomi starten.
Inzwischen bin ich im 2. Clomi Zyklus. Der erste mit IUI an Tag 15 und 2 wunderschönen Follis. Der 2. mit einem 22mm Folli an Tag 11 und darum schnell GVnP statt IUI.
Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass man Clomi nicht immer so gut verträgt wie ich und das auch nicht bei allen Frauen schöne Follis und GM-Schleimhaut dabei raus kommen, aber was spricht gegen den Versuch? Dann aber bitte in einer Praxis, die Profi für's Thema Kinderwunsch ist!
Hi babysocke!
Danke für deine Antwort!
Ach so, da sieht man gar nicht sicher nen ES??? Das ist ja krass. Am 07.02. war ein 20mm Follikel da und am 08.02. war es weg. Sie dachte da war der ES, hätte auch mit super Zervixschleim toll zusammengepasst von der Theorie her!
Bei dir ists echt wie bei mir! Mein ES war an Tag 28! Viel zu spät. Progesteron kann man voll vergessen mit 0,45.
Und jetzt bekomm ich einfach keine Blutung.
Jetzt hab ich mal noch ein paar Fragen!
Wie findet man eine gute KiWu-Klinik??
Und was ist GVnP?? Hab schon gegoogelt, aber ich find da nix. IUI ist ne Art der künstlichen Befruchtung, das weiß ich, aber GVnP???
Wie lange habt ihrs ohne KiWu-Klinik probiert?
Hi,
ich würde dir auch anraten, in eine KiWu-Praxis zu gehen. Meine FÄ kam mir immer sehr kompetent vor und war immer total nett und so, aber ich muss trotzdem sagen, seitdem ich in der KiWu-Praxis bin, habe ich erst erkannt, wie wenig Ahnung meine Gyn auf dem "Kinderwunsch"Gebiet hat.
Meine Zyklen waren auch eeeeeewig lang, so ca. 3 Monate und auch meist ohne ES.
Ich habe meine Mens dann in der KiWu-Praxis auslösen lassen können, sonst hätte ich wohl auch ewig warten müssen und hab dann vom 5. - 9. ZT Clomi genommen. Hat total viel gebracht. Auf einmal normaler ES an ZT 19.
Meine normale Gyn meinte, man könne auch im Ultraschall nicht sehen, wieviele Follikel anreifen (wegen Mehrlings-Risiko bei Clomifen). Aber mein KiWu-Arzt hat gesagt, dass man das natürlich sieht und auch unbedingt sehen muss, da ja Risiko bei Clomi u.A. halt die Mehrlingsschwangerschaft ist.
Ich wurde letztes Jahr auch auf diesem Wege 2 x schwanger, endete aber leider beides in einem MA, was ja aber nichts mit dem Mens auslösen oder Clomi zu tun hatte.
Viel Glück!!!!!!!
Hi Ladybird!
Ja um ne KiWu-Praxis komm ich wohl nicht rum. Also meine FA-Praxis führt sogar eine Insemination durch, aber ne richtige KiWu-Praxis ersetzt das dann wohl trotzdem nicht, oder??
Hab grad deine VK gelesen. Das tut mir sehr leid mit den beiden MA und deiner Tochter. Wirklich sehr traurig. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald wieder klappt und alles gut läuft!!!
Wie hast du ne gute KiWu-Praxis gefunden?`
Und wie oft muss man dann zu so einer hin??? Die näheste wäre von meinem Wohnort ca. 60 km entfernt! Aber man nimmt ja alles in Kauf!!
Hi,
danke für deine Worte!
Also ich hab durch Empfehlungen eine KiWu-Praxis gefunden. Die ist aber auch ca. 45 km weit weg. Es wäre zwar auch eine in 20 km zu erreichen, aber da höre ich nur schlechte Sachen drüber, wegen Abzocke und so, bin dann nicht dort hin.
Spreche doch mal mit deinem Gyn, ob du evtl. welchseln solltest. Da kannst du eigentlich ganz offen mit ihm drüber reden.
Es kommt darauf an, wie oft du hin musst. Eigentlich musst du nur öfters mal hin bei der Follikelreifephase. Dann wird überwacht, wie schnell deine Eierchen wachsen, bzw. wenn schon das Ei reif ist, brauchst du dann erstmal auch gar nicht mehr hin.
Wenn du dich austauschen möchtest, gerne auch per PN.
LG