Liebe Mädels!
Unser Sohn ist durch eine künstliche Befruchtung entstanden und nun haben wir noch zwei befruchtete EZ auf Eis. Da wir noch nicht sagen können, ob wir uns noch eine Schwangerschaft zutrauen -es war beim ersten Mal alles sehr schwer- und was dann letztendlich mit den beiden befruchteten EZ passiert, würde mich einfach mal interessieren, ob hier jemand schon mal vor dieser Frage gestanden hat und evtl EZ hat vernichten lassen.
Danke für euer Feedback!
Hat hier jmd schon mal Kryo-EZ vernichten lassen?
hi
dito...gleiche geschichte....sohn (12 mon aus 4. ivf), zwei kryoblastos...und auch die frage: trauen wir uns echt nochmal?
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen...wir werden im mai wieder 300€ zahlen und hoffen, dass wir uns entweder trauen es zu wagen oder es vom herzen her schaffen, die blastos vernichten zu lassen . was ich mir auch einfach nicht vorstellen mag.
alles gute!
jap, allerdings erst nach dem 2. Kind, haben wir die Kryos vernichten lassen, waren uns sicher dass wir nicht noch ein drittes wollen. Bzw. noch einmal eine ICSI bzw. Kryo.
Hallo,
wir stehen vor der selben Entscheidung, von unseren 13 Eisbärchen sind noch 7 übrig. Wir haben im April Zwillinge bekommen. Eigentlich ist damit die Familienplanung abgeschlossen. Aber ich weiß nicht ob ich es übers Herz bringe!
LG
Huhu!
Ich kenne mich da nicht mit aus aber kann man die nicht spenden??? Also nur wenn man es will??
LG Mien, die es mal interessieren würde
In Deutschland sind Eizell- und Embryonenspende nicht erlaubt.
Ich persönlich stelle es mir auch ziemlich furchtbar vor dass da draussen ein Kind rumläuft welches zu 100 Prozent von mir und meinem Mann stammt und nicht bei uns ist.
Ich habe sehr großen Respekt vor Eizell- oder Samenspendern und bin froh dass sie das anders sehen als ich.
Liebe Grüße und schönen Abend
Naja, es hört sich hart an aber sie kommen in den Müll, werden weggeworfen. Ich selbst war noch nicht in der Situation hab es aber hier und in Berichte drüber gelesen. Ist ne schwierige Entscheidung die nur Ihr alleine treffen könnt. LG Betzy
Hallo,
ich weiß nicht, was damit passiert, aber nach der Trennung von meinem Ex habe ich schriftlich darum gebeten, die EZ nicht mehr weiter zu kryokonservieren. Was sie dann gemacht haben, weiß ich nicht
LG
nun unsere zwillinge sind jetzt 5 Jahre, wir hatten 2 mal 5 Kyros.....
durch dumme umständ eund missverständnisse wurden beide pakete aufgetaut....
ab März 2013 beginnt für uns das ganze Drama nochmal, erneute IVF
überleg es dir gut