frage zum Folikelhormon synth. D6

Guten Morgen Mädels,

habe da eine frage zum Folikelhormon synth. D6.

Vor ab möchte ich erwähnen, wie ich dazu komme....
.... im letzten Zyklus habe ich mit Puregon stimmuliert und hatte verspähtet meine mens bekommen. vor der mens musste ic blut abnehmen um eine ss auszuschließen (wollte Kiwu so). vier tage nach der abnahme ruften die mich an und sagten, dass ich einen erhöhten Hcg habe(8,3). In der zwischenzeit bekam ich meine mens und somit begann nächster Zyklus, durfte aber kein Puregon einnehmen. Musste dann in paar tagen noch mal Blut abnehmen lassen und wieder vier tage auf das ergebniss gewartet. Der Hcg Wert sunk auf 1,52, ich war da im 10 Zyklustag und es war schon zu spät für die Puregon einnahme.

Also habe ich mich entschlossen auf Tees umzulenken und auf den Folikelhormon, weil ich sonst meine mens erst in ca. 60 Tagen bekommen würde. Da ic eine Folikelreifungsstötung habe.

Nun zu der eigentlichen Frage :) kann ich im 12 Zyklustag mit diesem Hormon D6 anfangen? Und wie ist die Dosierung?

Ich hoffe sehr, dass ist mir helfen könnt.

vlg #winke

1

Das Mittel selber kenne ich nicht, aber ich habe ein anderes homöopath. Medikament genommen, dass die Eizellreifung (habe GKS und vermutlich auch eine Eizellreifestörung) unterstützt. Hab das am ersten Menstag eingenommen und mir prompt eine Zyste eingefangen.

Ich habe für mich beschlossen sowas lieber zu lassen.

Wenn du am 14 ZT deinen ES hast, dann bringt das nun wenig. Hast du normalerweise erst deinen ES am ZT 20 oder so, dann versuchs.

3

Naja eigentlich habe ich auch kein ES ohne Medis...das ist es ja! ich bin heute im 12 ZT und hormonell befinde ich mich ohne medis ungefähr im 5 ZT, da bei mir ja die ERS besteht.

5

Dann würde ich es versuchen. Im schlimmsten Fall musst du einen Zyklus pausieren, wenn du ne Zyste kriegen solltest. Viel erfolg. Fang direkt an.

weiteren Kommentar laden
2

Das homöopathische Mittel habe ich auch schon versucht. Bei mir haben die Tropfen leider nicht geholfen (weder positive noch negative Auswirkungen).
Empfohlen wird am 7. /8. ZT zu beginnen (z.B. 7., 9., 11. und 13. ZT, 1 bis 3x täglich a 5 Tropfen).

LG :-D und viel Glück!

4

Befinde mich grad im 12 ZT, hormonell aber ca im 5ten. also könnte ich es schon eihnehmen oder? heute und übermorgen und noch mal in zwei tagen, oder? was meinst du? ic würds gern probieren.

6

Versuchs einfach!

#winke

weiteren Kommentar laden
9

Also ich habe es als tropfen genommen aber ohne ärztlichen rat. Ab ZT1 täglich 3mal10tropfen. Ovaria comp habe ich auch noch genommen und nach ES bryophyllum und den zyklustee 2, bin dem zyklus auch schwanger geworden, ob es an dem follikelhormon lag, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass es gut für den aufbau der GMS ist und die war bei mir davor in vielen zyklen nicht ausreichend aufgebaut, meist unter 8mm.

10

hallo#winke

ich nehme die Tropfen ein wie es in der Verpackungsbeilage steht, da ich es auch ohne ärzlichen rat einnehme.

Wofür ist den das bryophyllum gut? ich nehme nur das hormon und zyklustee1, für die zweite hälfte des Zyklus habe ich Ztee2 da.