Habe grade meine erfolglose2. icsi hinter mir so das ich schon an die 3. denke. Nach Punktion hat mir der re. eierstock mehr probleme gemacht wobei der doc meinte der li. wäre stärker stimmuliert gewesen. Nun dachte ich es geht weg nach Periode aber ich habe immer noch zwischendurch kräftiges stechen im li. Eierstock. Nun frage ich mir die verletztungen die bei Punktion enetstehen und dadurch vernarbung unddie ganzen Hormone überhaupt: IN WIEWEIT SCHADE ICH MEINEN EIERSTÖCKEN MIT JEDER iCSI?Was meint ihr?
lg Lovebeat
IcsiIIVF schlecht für eierstöcke was denkt ihr?
Gar nicht, meine ich.
Hab auch 2 erfolglose Icsis hinter mir, warte auf die dritte. ich hatte danach keine schmerzen und auch sofort regelmässige zyklen.
Klar sind die ganzen hormone nicht gesund... Aber mir bleibt nichts anderes übrig, als es so zu versuchen... Mein kinderwunsch ist es mir wert auch gewisse risiken einzugehen.
was nützt es mir, gesunde eierstöcke zu haben, wenn ich nicht alles versuche, meinem wunsch näher zu kommen! Aber es gibt nicht die konkrete nebenwirkung, welche für immer bleibt- hab zumindest noch nie was davon gehört!
Danke füreure antworten,
aber ich dachte weniger an die hormone als an die punktion, dabei wird doch jedesmal das gewebe durchstochen und vernabt etwas, dachte vieleicht sind die eileiter dann nicht mehr durchgängig?
Die pieksen nicht in die Eileiter.
"Haben die Hormonspritzen vor einer künstlichen Befruchtung Auswirkungen auf die Gesundheit der Patientinnen? Forscher meinen, jetzt Belege dafür gefunden zu haben, dass die Hormone Spuren an den Eierstöcken hinterlassen.
Hormongaben vor einer künstlichen Befruchtung können einer Studie zufolge das Risiko für Eierstocktumore erhöhen. Die Stimulation der Ovarien, wie sie vor künstlichen Befruchtungen stattfindet, steigere insbesondere das Risiko für sogenannte Borderline-Tumore. Das berichten Forscher vom Netherland Cancer Institute in Amsterdam im Journal «Human Reproduction». "
Gefunden hier: http://www.journalmed.de/newsview.php?id=35679