Hallo zusammen!
Ist hier jemand bei der IKK Südwest versichert und kann mir sagen ob bzw wieviel die bei einer ICSI übernehmen???
Mein Mann ist da Versichert und ich bin 50% privat und 50% Beihilfe!
Vielen Dank für eure Antworten
Ist hier jemand bei der IKK Südwest versichert???
Ich war dort - wir haben nun zur IKK Gesund gewechselt...
Die IKK Südwest übernimmt wie die meisten Kassen die gesetzlich festgelegten 50 %.
Allerdings ist es bei gemischt versicherten immer schwierig, da versuchen sich die Kassen gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben mit der Kostenübernahme... Wenn nur privat versichert geht es nach dem Verursacherprinzip, aber ich glaube wenn man teils teils versichert ist wird es schwierig und es gibt keine feste Regelung. Ne Freundin von mir hat das Problem, da kommen beide Kassen mit Präzedenzfällen, von wegen die andere Kasse müsse die Kosten tragen... dabei ist bei ihnen laut KiWuKlinik der Fall eindeutig...
Ich fürchte das gibt immer Ärger
na supi......
ich bedanke mich auf jeden fall für deine antwort
übernimmt die IKK Gesund denn 100% der Kosten?
ich fürchte ein wechsel ist jetzt schwer, weil wir bald mit unserer ICSI anfangen wollen u eigentlich nur noch die kostenzusagen der krankenkassen abwarten!
ich denke wenn mein mann jetzt noch die Krankenkasse wechseln würde, hätten wir zu lange wartezeit!
oder wie war das bei euch? kann man da bei der neuen krankenkasse gleich mit ner ICSI anklingeln???
ja kann man, aber ihr könnt die Bedingungen für die 100 % leider nicht erfüllen - dafür muss man in der Altersgrenze einhalten, verheiratet sein und beide Partner müssen in der IKK gesund plus versichert sein!
Wir haben nun zum 1. Mai den Wechsel gemacht, bisher waren wir nur mit GVnP dabei, das wird sowieso getragen. Wenn wir allerdings wirklich nen Schritt weiter gehen müssen hat sich der Wechsel jetzt schon gelohnt! Die werben übrigens absichtliche Paare mit Kinderwunsch und man kann sogar mit Behandlungsplan dort hinkommen und direkt durchstarten...