Wer kennt die kinderwunschpraxis in Heidelberg? Römerstr.?

Frage steht oben, wie war eure Erfahrung?Erstgespräch? Bei wem seid ihr in Behandlung? Lg

1

Hallo,

also ich fühle mich dort gut aufgehoben. Alle sind sehr nett. Man bekommt bei Fragen einen Rückruf von einer Ärztin, was ich sehr hilfreich finde.
Ich habe auch von anderen Ärzten immer wieder gehört, dass diese Kiwu-Praxis sehr gut sein soll.
Man kommt auch immer sehr pünktlich dran wenn man einen Termin hat. Das ist ja auch sehr viel wert. Und die Öffnungszeiten sind super (ab 7 Uhr - 20 Uhr), d.h. das lässt sich auch gut bewältigen wenn man arbeitet.
Man sollte trotz der Kompetenz der Ärzte aber auch "mitdenken" und Fragen stellen, d.h. nicht alles ungefragt hinnehmen.

Alles Gute und viel Glück für Euer weiteres Vorgehen.

2

Hallo Maria,
ich war auch in HD und sehr zufrieden! Ich war bei Frau Tesarz. Allerdings wurde ab und zu mal ein US auch bei einer anderen Ärztin gemacht. Muss ja terminlich immer alles passen.
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung, den Empfehlungen usw.

Wenn ich manchmal die Kosten von anderen Mädels hier lese, denke ich, auch preislich ist es eine faire Klinik.
Ich kann nichts negatives sagen, wenn du noch Fragen hast, dann los!
Viele Grüße, Verena (nach über 4,5 Jahren endlich Baby inside!)

3

Huhu #winke,

ich ;-)!

Das Erstgespräch hatte ich bei Fr. P-K, ganz ehrlich: wir waren kurz davor, einen Termin in einer anderen Klinik zu machen, weil wir so enttäuscht waren... dann haben wir die Homepage nochmal gründlich durchforstet u uns für Fr. Thöne entschieden - die beste Entscheidung ever #huepf!

Sie ist als Person super u kennt sich mit Endo & Co. supergut aus, was in meinem Fall natürlich Gold wert ist #herzlich!

Meinen letzten TF hatte ich am Sa bei Fr. Tesarz, sie ist auch sehr nett gewesen. Bei Fr. Seehaus hatte ich einmal US, war ok.

Wie schon erwähnt: der Service ist super, die Arzthelferinnen durch die Bank weg sehr nett, die Öffnungszeiten für Berufstätige optimal - also nur zu empfehlen!!!!!!!!!

LG Suma

4

Hallo,

Wir waren auch dort - erst bei Frau Tesarz...sind dann aber zu Frau Seehaus gewechselt.
Superkompetente Ärztin, beschönigt nichts - genau das, was wir brauchen ;-)

Und zweimal hat's geklappt :-D

Achja - die Schwestern sind auch superfreundlich, Öffnungszeiten sehr arbeitnehmerfreundlich.

Sie bieten auch Infogespräche an - schaut doch mal vorbei.

http://www.kwz-heidelberg.de/infoabende.html

LG
Baer

5

Hallöchen...
ich kann mich den Mädels hier nur anschließen. Wir waren mit unserem 1. Kind schon dort und haben im letzten Sommer den Start für das Geschwisterkind begonnen.

Wir sind bei Dr. P-K..... Ist nicht jedermanns Sache, aber ich komme mit ihr zurecht. Man muss ihr halt alles aus der Nase ziehen. In meinem Fall will es irgendwie nicht klappen (haben schon 5 IUI hinter uns). Es wäre Zeit, dass ich nochmal auf den Kopf gestellt werde, aber irgendwie zieht sie nicht mit. Bei unserem Sohn hat es bei der 2. IUI geklappt, das ist allerdings schon 7 Jahre her.... Ups.... Thema verfehlt... Wir sind aber sehr zufrieden mit der Praxis (fahren dafür auch mehr als 50 Kilometer). Hab bei meinen Terminen schon alle Ärztinnen "durchgemacht"... Finde sie alle nett! Man muss denen halt ein bisschen vertrauen, wenn man sich in Behandlung begibt... Sie sind auch nicht die Götter in weiß, aber sie haben Erfahrung und das zählt!!!!

Wenn du dich dort wohl fühlst, dann bleib da.... Hör auf dein Bauchgefühl, solang sich da kein Krümelchen eingenistet hat ;-)

LG und viel Glück bei allem!!!

6

Hallo,
auch ich kann nur positives berichten. Sind alle super nett dort und die Öffnungszeiten sind wirklich arbeitnehmerfreundlich. Bin bei Frau Dr. Thöne in Behandlung. Hatte auch schon bei den anderen Ärztinnen Termine, klappt ja zeitlich nicht immer, aber komme am besten mit ihr klar.

7

Bin Super zufrieden! Bin bei dr. Tesarz! Sind alle Super nett! Bin grad in meiner 2. Behandlung! Die haben infotermine auf ihrer homepage stehen die Termine! Ist kostenlos, und ihr könnt euch alles anschauen! Wird alles mögliche erklärt und am Schluss haben die Ärzte für kleine fragen noch kurz zeit! Lg

8

Wow Super, vielen dank für die ganzen Antworten. Jetzt hab ich nicht mehr ganz soviel Bauchweh vor unserem ersten Termin #zitter. Ja am Nächten Info Abend haben wir auch unseren Termin zum Erstgespräch :-D wird ein länger Tag #zitter #huepf. Wir nehmen auch einige Kilometer auf uns.... Ig