Guten Morgen zusammen,
gestern war ich nun wieder in der Kinderwunschklinik. Früh habe ich noch fix einen SST Test gemacht, leider negativ.
Wir wollten eigentlich nächsten Zyklus wieder stimulieren. Tja, aufgrund einer Zyste im linken ES wird das nun nix.
Ich soll nun auf meine Periode warten und dann 21 Tage die Pille Bella Hexal nehmen. In der letzten Einnahmewoche wieder in die Kinderwunschklinik und wenn die Zyste weg ist, darf ich dann mit den Hormonen anfangen.
Manchmal glaube ich, mein Körper macht das mit Absicht, um mich zu ärgern. Nach der Fehlgeburt im Januar war ich voller Hoffnung, im März mit der Stimu weiterzumachen. Aber nun diese blöde Zyste. Damit hatte ich nicht gerechnet und war gestern ziemlich traurig. Aber ändern kann ich es ja leider nicht.
Mein Tempi macht auch keine Anstalten nach Mens auszusehen....im Gegenteil, ich weiß gar nicht, wo meine Tempi noch hin will.
Habe auch null PMS, fühle mich wie im Winterschlaf.
Danke fürs Zuhören.
LG
Anne
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/617271/701013
Zyste! nun leider keine Stimu möglich
Hallo Anne,
mir ging es kürzlich wie Dir: wir wollten nach vielen Gonal-Zyklen jetzt mit der 1. IVF starten und was sieht die Ärztin am 2. ZT im US: eine Zyste! Also: keine IVF sondern Pause! Toll! Ich war völlig von den Socken! Habe jetzt die Zyste per BS entfernen lassen. Dabei wurde auch überprüft ob die Eileiter durchgängig sind: alles okay!
Immerhin etwas! Jetzt hoffe ich auf den nächsten Zyklus. Schon sehr nervig diese Planerei und Warterei. Ich kenne dieses doofe Gefühl zu gut.
Aber was will man machen: es bleibt einem ja nichts anderes übrig als in so einem Fall eine Pause einzulegen. In unserem Fall haben wir den Pausenzyklus wenigstens sinnvoll (BS) genutzt.....
Viele Grüße und alles Gute und vor allem viel Glück!
Hallo Petra,
danke für deine liebe Antwort. Es tut immer gut zu wissen, dass man nicht nur alleine solche Rückschläge hat.
Ich wünsche dir auch alles Gute und ganz viel Glück.
LG
Anne
das tut mir leid , aber eine Gelbkörperzyste hält sich nicht so lang. Deine Hochlage wird höchstens 17-21 Tage dauern und dann kommt die Mens.
lg
btw haben sie dir den Blut abgenommen? Oder können sie eine ss ausschließen? Weil ein Gelbkörper ist ja normal und du hast nicht mal NMT
Nein, Blut haben sie mir nicht abgenommen. Er hat sich wahrscheinlich auf meinen SST von gestern früh verlassen, der war ja negativ.
GMS war gut aufgebaut, 9mm. Der Arzt meinte, ich hab ja sonst einen regelmäßigen Zyklus (29-32 Tage) und die Mens wird schon kommen. Ich soll abwarten und dann am ersten Blutungstag die Pille anfangen.
Was meinst du, wenn ich bis Sonntag noch keine Mens habe, ob ich dann nochmal testen sollte?
Hallo,
ich hatte auch bei Stimubeginn einmal eine riesige Zyste. Die wurde am nächsten Tag punktiert, war also dann weg und ich konnte noch am selben Tag mit der Stimulation beginnen. Hat auch dann in diesem Zyklus geklappt.
Frag doch mal nach, ob das keine Option wäre???
LG
Hmm, schade, das hätte ich den Doc gestern mal vorschlagen können.
Jetzt wird es wahrscheinlich etwas schwierig...terminlich sind die sehr ausgebucht und die Klinik ist ein ganzes Stück von uns entfernt. Ich nehme immer extra Urlaub, wenn ich einen Temrin habe.
Sollte ich aber mal wieder Besuch einer so netten Zyste haben, werde ich das gleich Vorort ansprechen.
Hallo Anne,
hatte in dem Zyklus nach der BS eine Zyste, ich hab auf dem Heimweg erstmal ne Runde geheult, weil ich so enttäuscht war, ich war so hoffnungsvoll, dass es jetzt weitergeht usw. und dann so was. Zysten braucht keiner, ist echt ätzend. Aber bei mir war sie nach der nächsten Mens weg und ich durfte wieder stimulieren.
Hoffe, deine geht auch schnell weg und es geht dann nächsten Zyklus weiter!
Alles Gute
Hi,
ich bin etwas verwundert wieso bei euch allen immer abgewartet wird bis die Zyste weggeht. Ich hatte auch eine, wurde an ZT 19 des Vorzyklusses (das war am 11.02.) festgestellt, die Ärztin verschrieb mir für 10 Tage Duphaston und Estradiol, diese hab ich dann ab ZT 20 genommen und auch ab diesem Tag mit Decapeptyl downreguliert. Gestern war Stimubeginn und es wurde auch geschaut dass die Zyste wirklich weg ist.
huhu....
ich kann das gerade halbwegs nachempfinden weil wir wahrscheinlich gerade das selbe problem haben... wollten jetzt eigentlich auch anfangen mit der stimmulierung für unsere erste icsi und waren deswegen gestern in der klinik... mein arzt ist sich noch nicht ganz sicher ob es eine zyste ist oder ob mein zyklus nach dem letzten iui abbruch so durcheinander ist das ich jetzt erst viel verspätet mein eisprung habe und es ein folikel ist...das bezweifel ich nun aber da sich meine mens langsam ankündigt und wahrscheinlich morgen da ist... nu soll ich dann zwischen dem 1ten und 3ten zyklustag nochmal zur zystenkontrolle...tjaaaa und bei unserem glück wird sich bestimmt rausstellen das es ne zyste ist und wir 1 1/2 monate weggeschmissen haben :(
ich wünsch euch alles gute und viel glück für euren nächsten versuch! ich drück euch ganz fest die daumen das besonders dein körper das nächstemal mitspielt und sich bald eine kugel entwickelt mit was ganz tollem drin :)