Hallo
Ich bin bei der 7.ICSI.
Diesmal im Spontanzyklus, als ohne Medikamente.
Der Follikel war bis jetzt schön gewachsen auf 17 mm. Die GMSH ist 9mm. Alles ist o.k.
Den Eisprung haben wir mit Orgalutran verhindert.
Gestern hab ich mit Brecvactid den Eisprung ausgelöst.
Morgen 8.00 Uhr soll die Punktion stattfinden......ohne Narkose oder Betäubung!!!!!
Ist ja auch nur ein Follikel im natürlichen Zyklus.
Vor der Follikelpunktion so ohne jegliche Betäubung hab ich aber jetzt doch ganz schönen Bammel.
Bisher hab ich immer alles durch die Narkosen verschlafen....einfach perfekt!!!
Wer hat das schon einmal mitgemacht ohne Betäubung?
Was habt ihr für Erfahrungen evtl. auch mit einer ICSI im natürlichen Zyklus.
Liebe Grüße
Sylvia
7.ICSI diesmal im Spontanzyklus mit Punktion ohne Narkose.....auweia
Hallo Sylvia,
bei mir wurde bei beiden Punktionen nur 1 Follikel punktiert, aber natürlich trotzdem mit örtlicher Betäubung. Vor der Punktion wurde bei mir immer Blutdruck gemessen und ich bekam eine Spritze (Schmerzprophylaxe) in den Po.
Dann wurde die Scheide gereinigt/desinfiziert, und dabei hat der Doc immer ganz geschickt die örtliche Betäubung gesetzt, so dass ich davon nie etwas gemerkt habe.
Trotz der Miniausbeute war bei mir aber nie die Rede davon, die Punktion komplett ohne örtliche Betäubung zu machen, halte das auch für keine gute Idee, weil man trotz dessen noch ein bisschen was spürt - möchte nicht wissen, wie das ohne wäre.
Vollnarkose hielt ich dann aber für den kurzen Eingriff für übertrieben/überflüssig, aber jeder ist da anders gestrickt und das Schmerzempfinden ist unterschiedlich.
Bevor Du unnötigerweise ein "Horrorerlebnis" hast, solltest Du vorher lieber nochmal genau nachfragen.
Viel Glück und LG
Sandra
Danke für Deine Antwort.
Also mir wurde gesagt...es gibt keine Betäubung.
Die Schmerzen wären zu vernachlässsigen.
Der Arzt meinte des Stechen fühlt sich an, wie eine Blutentnahme. ?????
Morgen ist ja schon die Punktion...da werd ich wohl nicht mehr viel klären können.
Hab jetzt so langsam richtig Angst.....
Waren Deine Punktionen im Spontanzyklus?
Gruß
Sylvia
Ich hatte das 4x. Ganz ohne Betäubung. War für mich kein Problem. Du schaffst das sicher
Hallo Sylvia,
also da hast du dir ja wirklich was vorgenommen....
Ich hab zwar noch nie eine Punktion gehabt, aber man liest hier ja eigentlich immer von Narkose und ich denke das ist auch gut so!
Einmal hat hier eine Frau gepostet, das sie auch eine Punktion von (ich glaube) 7 EZ hatte, auch ohne Narkose. Sie meinte sie wohnt in den Niederlanden und da würde es eben immer ohne gemacht, aber..... AUA. (war auch ihre Aussage!)
Ich kann da deinen Arzt auch ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist ja keinem geholfen, wenn du total verkrampfst da liegst, oder ihm vor Schmerz vom Stuhl fällst...
Zumindest auf eine örtliche Betäubung oder Schmerzmittel würde ich bestehen.
Ich wünsche dir alles Gute und das du das alles gut überstehst!
GLG Lotty
Danke
Ich werde nach einem Schmerzmittel zumindest fragen....
Vielleicht mache ich mich auch lächerlich? Ich weiß nicht so recht....
Ich werde morgen mal berichten.
Gruß
Sylvia
Bei einem Foli ist das Betäuben/ die Narkose total übertrieben. Ja, es sticht kurz. Ich würde auch sagen, es ist ähnlich, wie bei einer Blutentnahme (da betäubt man ja auch nicht ). Schlimm war es nicht. Einmal hatte ich 2 Folis. War nicht schlimmer, als bei 1. Dauert mit desinfizieren und allem drum und dran maximal 10 Minuten. Das Einstechen ist ein ganz kurzer Moment. Das Aussaugen und Spülen dauert vielleicht 30 Sekunden bis 2 Minuten bei 1 Foli.
Danke für Deine Antwort.
Da ich doch so ein Angsthase bin werd ich vielleicht doch nach einer örtlichen Betäubung fragen.
Man..... warum hab ich das letzte Mal nicht genauer nachgefragt?
Jetzt bin ich bis morgen total aufgeregt...hoffentlich kann ich einigermaßen schlafen!!
Gruß
Sylvia
Ja, frag lieber nach. Unsere hatte das nicht angeboten. Da gibt es nur Schmerzzäpfchen oder Vollnarkose.
Bei einer ICSI im Spontanzyklus ist das die ganz normale Vorgehnsweise. Ich frage mich eher, warum bei dir erst nach dieser ICSI eine GS gemacht werden soll. Warum nicht als nächsten Schritt und dann nochmal ICSI?
Die Spiegelung soll als nächstes nach der ICSI im natürlichen Zyklus stattfinden.
Der Arzt meint; es gibt Studien die belegen, dass nach einer Gebärmutterspiegelung der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft von 20% auf 30% steigt.
Das hält allerdings nur ca. 3 Zyklen an. Danach sind die Chancen wie vorher.
Gruß
Sylvia
Ja, aber wieso vorher nochmal ICSI? Verstehe ich nicht. Wurde das noch nie gemacht? Hattest du schon eine BS?
Hallo,
Hatte ich am vergangenen Freitag!
War kein Problem... Man hat mir gesagt, ich solle mich möglichst entspannen und tief atmen. Ich hab kaum irgendetwas gespürt und nach 10 Minuten konnte ich aufstehen und gehen. Hatte an dem Tag keine Schmerzen und keine Einschränkungen und war sogar noch beim Sport
Bei mir wars wird nur noch im Spontanzyklus PU gemacht. Allerdings wurde diesmal eingefroren, weil die GmS zu dünn war...
Alles Gute für Dich!
Fidelia
Wollte nur mitteilen, dass die Punktion nicht stattgefunden hat, da der Follikel trotz Eisprungverhinderungsspritze schon weg war......total blöd!!!!
Wir müssen auf Ende März warten....vielleicht geht es dann wieder nicht,,,weil Ostern ist.
Es ist alles gegen uns.
Gruß
Sylvia
Und, wie war's?
Also die Punktion am 1.3. (Freitag) hat nicht stattgefunden, da der Follikel schon gesprungen und weg war......großer Schock.
Ich hatte zwei Tage eine Eisprungverhinderungsspritze gespritzt...geholfen hat es, wie Du siehst, nicht.
Nun müssen wir auf die nächste Gelegenheit warten, die wäre Ende März....wenn es blöde fällt, dann wäre es dann zu Ostern.
Ich glaube nicht, dass die KIWU geöffnet hat.
Mal sehen.
Gruß
Sylvia
Unsere KiWU hatte nur an Weihnachten zu. Daher einfach mal nachfragen. Manche KiWuKliniken können auch spontaner auf den Zyklus reagieren und PU machen. Da du nist stiulierst, würde ich Ovus machen, wenn ihr den nächsten Zyklus startet und dann bei positivem Pvu gleich in der Klinik Bescheid geben.