ab wann gilt ICSI als ein Versuch?

Hi, #winke

ich habe zwei Fragen.

1) Wir haben eine Eizelle (wir hatten nur eine) befruchten lassen, eine Befruchtung fand aber nicht statt, sodass es nicht zum Transfer kam. Gilt das bei der Krankenkasse als ein Versuch?

2) Wenn man die Krankenkasse wechselt fängt man mit den 3 Versuchen von vorne an, oder zählt die neue Krankenkasse die anderen Versuche mit?

Danke

LG
P.

1

1) kein Versuch, da keine Befruchtung

2) der Trick mit drei bei jeder KK funktioniert nicht, es werden die anderen mitgezählt

2

Ab PU gilt es als Versuch, egal, ob befruchtet oder nicht. Und um in den Genuss des dritten unterstützten Versuches zu kommen, muss vorher einmal eine Befruchtung stattgefunden haben.

Jules

3

Jetzt fühle ich mich unter Druck gesetzt. #schwitz d.h. Wir haben nur 1 Versuch für eine Befruchtung. Okay ich Denk mal positiv, beim zweiten Versuch klappt alles.

Danke für die Antworten

6

Beim 2. Versuch klappt auch alles!

4

Hallo

diese Frage hatte ich auch meinen Kiwudoc gestellt. Und dieser sagte sobald man die PU hinter sich gelassen hat, zählt dieser als Versuch. Deswegen lässt er den Paaren die Entscheidung wenn zu wenige Follis da sind, eine PU machen zu lassen , oder besser abzubrechen und neu zu starten. Er punktiert z. Bsp erst ab 3 Follis , aber auch nur wenn diese eine gute Größe/Reife haben etc.

Heir ist es egal ob die befruchtet wurden, oder es nicht zur Befruchtung kam !

Wollte dies auch noch mal von der KK hören. Auch diese ( IKK GESUND PLUS ) sagte mir sobald man die PU hinter sich hat, egal ob danach Befruchtung statt gefundne hat oder nicht, zählt als ein Versuch.

LG #winke

5

Hey,

bei mir kam es beim ersten Versuch auch nicht zum TF, und das zählte bei uns nicht als erster Versuch. Ich hatte damals allerdings keine reife EZ, so dass erst gar kein Befruchtungsversuch unternommen wurde.
beim zweiten hatten wir eine Nullbefruchtung, das zählte dann.

Schöne Grüße und viel Glück
salvarine
:-)