SG - kann jemand helfen?

ich würde gerne ein paar Meinungen haben, wie ihr das Spermiogramm einschätzt.

Unser Spermiogramm zeigt folgende Werte:

Volumen: 6,4 ml
Gesamtkonzentration: 7,9 Mio./ml
Mobilität A (schnell progressiv): 06%
Mobilität B (träge progressiv): 60%
Mobilität C (lokelmotil): 12%
Mobilität D (immotil): 32%
Morphologie (normomrph): 02%

Diagnose: OAT Syndrom

Uns würde gesagt, dass damit eine gesunde Frau problemlos schwanger werden kann.

Das Spermiogramm würde in einer KIWU durchgeführt und beim Urologen ausgewertet.

Danke

1

Für mich ist das kein so gutes SG. Wurde der pH Wert ermittelt? Wie war die Vitalität?

Volumen ist super
Konzentration ist zu wenig - normal mehr wie 15 Mio (7,9 Mio/ml ist nicht gesamt. Gesamt wäre 7,9 x 6,4 = 50,56 Mio)
Viel zu wenig A (das sind die wichtigen für die Beruchtung, die B sind die langsamen)
Morphologie sollte über 4% normale sein.

Ich würde eher sagen, dass es nicht ganz so einfach ist damit schwanger zu werden.

In 3 monaten würde ich ein KontrollSG machen lassen.

2

Hallo,

leider steht auf dem SG kein ph Wert drauf :-( Kann den beim nächsten verlagen, dass dieser getest wird? Vitalität stehst leider auch nicht dauf :-(

Ich habe PCO. Meinst du das SG würde für eine Clomifembehandlung aussreichend sein? Oder ist es dafür zu schlecht?

Lg

3

Für eine IUI hat man gerne 5 Mio schnelle Spermien. Ihr habt nur etwas über 3 Mio schnelle Spermien. Ich finde das schon sehr knapp. Dazu kommt die schlechte Morphologie

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wo habt ihr das SG machen lassen.
Mein Arzt in der Kiwu-Klinik meinte mal, dass erfahrungsgemäß bei ganz wenig A-Spermien nicht soo viele B-Spermien da sind.
Wir hatten vom Urologen eins mit 5% A und 50% B. Das war dann auch falsch...

LG

8

hallo! die werte sind zwar etwas unter der norm, aber immer noch gut. lasst euch nicht dadurch verunsichern. bei uns war das auch ca so (8 mio.) und ich wurde natürlich schwanger, allerdings hatte ich dann nach der 6. woche eine fehlgeburt. wir sind dann zum urologen und der hat dann auch noch eine varikozele festgestellt und daran herumgedoktert, mit dem ergebnis, dass die werte bis heute viel schlechter geworden sind. lasst ja nichts machen (operativ), es geht mit etwas geduld auch ohne!!