Pause nach 4. Gvnp Zyklus

Hallo Mädels, ich habe nun gerade meinen 4. Gvnp Zyklus mit Stimulation durch Gonal hinter mir und habe am Dienstag wieder ein negatives Ergebnis erhalten. #schmoll Daraufhin habe ich dann Utrogest abgesetzt und warte nun auf meine Mens.

Heute kam mir dann der Einfall vielleicht mal eine Pause von einem Monat einzulegen, da das Thema doch sehr intensiv ist und ich schon gar keine anderen Gedanken mehr habe und einfach mal abschalten möchte. Außerdem möchte ich meinem Körper auch mal die Chance geben evtl. mal wieder von alleine zu "funktionieren" und wer weiß vielleicht klappts genau dann.

Jedenfall wollte ich mal horchen, ob jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war und einfach mal ne Pause brauchte.

Wünsche allen schon mal ein schönes WE!

LG

1

Hey, ich kann dich verstehen. Wir sind jetzt in den 5. Gonal Zyklus gestartet... Wenn der wieder negativ ist, werden wir unabhängig vom Zyklus einen Termin mit unserem Arzt haben, deswegen wird der nächste Zyklus wohl ein Pausenzyklus sein.

Auf er einen Seite freu ich mich drauf, weil ich echt keine Lust mehr auf die spritzerei hab auf der anderen Seite mache ich mir für den Zyklus dann kaum Hoffnung. Wir wissen eh nicht wie es jetzt bei uns weiter geht.

Wie viele Zyklen GVnP habt ihr denn geplant?

3

Ja so gehts mir auch mit der Spritzerei. Ist auf Dauer echt belastend. Wieviele Gvnp Zyklen wir geplant haben, kann ich gar nicht sagen. Unser Arzt meinte so 6 sollten wir versuchen. Naja ich werde jetzt erstmal versuchen abzuschalten und an was anderes zu denken.

Wieviele Zyklen habt ihr noch geplant?

5

Das wäre erst mal unser letzter. Danach würde der Arzt mit uns besprechen was wir machen können...

Unser Problem liegt erstmal daran, dass ich nur einen EL habe der funktioniert. Der rechte ist kaputt...

Jetzt haben wir durch die Stimulation geschafft in 3 von 4 Zyklen den ES auf die richtige Seite zu bekommen. Bin gespannt wie es diesen Zyklus wird, Montag ist US.

Eigentlich würde ich auch insgesamt 6 machen, wo wir dann auch den ES auf der richtigen Seite haben. Mal schauen, was der Arzt dazu sagt und uns rät.

Er hatte schonmal künstliche Befruchtung erwähnt, aber irgendwie bin ich da noch nicht bereit zu...

2

Hallo nickat,
ein Pause ist nach 4. Negativ versuchen in Folge und auch hin hinblick auf die vielen Hormone immer zu empfehlen. Dann kannst du körperlich und seelisch entgiften. Mir persönlich haben die Pausen immer sehr viel gebraucht so konnte ich immer mit neuer Kraft und Elan an den nächsten versuch gehen.

Hab auch schon von vielen gehört die genau in dieser Pause dann schwanger wurden, bei uns hat es allerdings nie geklappt, trotz das wir das Thema in diesen Pausen immer ganz aus unserem Kopf verbannt hatten.

Der Spruch "Denk nicht so viel drüber nach, dann klappt bestimmt" stimmt also bei mir ganz und gar nicht....

LG maja-bine

4

Ja genau, das denke ich nämlich auch, dass diese Pausen mir wieder neue Kraft geben. Diese ganzen Hormone machen einen echt wahnsinnig und dazu immer wieder die Enttäuschungen.

6

hallo!
habe heute mein Negativ erhalten und wir machen jetzt mind. einen Monat Pause.
Da wir bald verheiratet sein werden, steht nun auch die IVF vor der Tür... wir sind aber noch unsicher, ob wir davor nicht nochmal 2-3 Zyklen GVnP versuchen sollen...