Ab wann rechnet man mit ZT 1??

Guten Morgen!

Erst mal #tasse für alle!

Hab mal ne Frage!

Musste jetzt 8 Tage die Pille nehmen (bis Fr), weil ich meine Tage nicht bekommen hab. Seit gestern hab ich meine "Tage" dann bekommen, aber nur ganz ganz leicht.

Rechne ich dann gestern schon mit ZT1 oder erst wenn die Blutung richtig einsetzt, also mit frischem roten Blut?

Seit gestern vormittag ist nur ganz ganz wenig dunkles Blut, so dass ich eigentlich nicht mal ein OB bräuchte... #sorry

Der Grund ist der, an ZT3 muss ich wg Zyklusmonitoring zum Blut abnehmen und ab ZT5 Clomifen nehmen. Deshalb wärs doof wenn ich jetzt falsch rechne.

Meinen FA will ich nicht gleich anrufen.. ;-)

Danke und LG! #blume

1

Hallo! Beim 1. ZT hast du hellrotes frisches Blut! Vorherige (braune) Schmierblutungen sind nicht relevant. Ich habe immer gezählt, als meine Blutung dann stark kam. LG

2

Hi frangipani!

Danke! Ok dann mach ich das auch so!

LG

3

Mir wurde es auch so erkärt, dass ZT 1 der Tag ist, an dem Du frisches hellrosa Blut! Bei dem anderen handelt es sich meist um altes Blut! Das wird nicht gezählt! :-)

4

Hi callablüte,

danke für deine Antwort!

Will nur nix falsch machen. Bis ZT 60 ging der Zyklus wieder mal, dann will ich nix falsch machen mit der Berechnung.

Freu mich so jetzt neu starten zu können!

5

Laut unserer KiWuKlinik ist Zyklustag 1 der Tag, an dem du ab spätestens 12 Uhr mittags in für dich normaler Stärke deine Blutung hast. Schmierblutungen etc. zählen also nicht.

Gruß Barrik