Hallo ihr Lieben!!!
Hatten gestern Transfer von 2 super tollen Blastos.
Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten? Natürlich die üblichen Verdächtigen
beachtend, wie nicht schwer heben, keine heißen Bäder oder Sauna, ....
Letzte ICSI hatte ich bis BT Urlaub, was außer einem halben Nervenzusammenbruch vor
lauter denken, grübeln, hibbeln, bibbern,.... auch nicht geholfen hat!
Diesmal geh ich ab diesen Samstag wieder arbeiten. (Gastronomie) Da mein Chef und auch die Restaurantleitung, sowie 2 Arbeitskollegen von der "Sache" wissen, werde ich
einiges meiner Arbeit delegieren können (Kisten tragen, schwere Tablets,
größere Gästetisch abräumen, etc).
Werde vielleicht einen auf Chef machen und mich hin stellen und nur mit dem
Finger zeigen:"du...da...! Schneller.....Los los.....!"
Wünsch euch noch ne schöne Woche und freu mich auf eure Antworten!!!!
Wie habt ihr euch nach Transfer verhalten?
Hallo,
ich war beide Male nach TF noch in Urlaub – also ne gute Woche sowas.
Hatte bei der 1. P-Icsi auch Blastos (die sich ja am selben Tag oder am Tag nach TF schon einnisten, WENN sie sich ennisten).
Laut unseres Kiwu-Docs macht es keinen Unterschied laut einer Studie, ob man sich schont oder gleich wieder arbeitet.
Die Einnistungsphase würde ich aber schon eher ruhig verbringen.
Also wenn du Samstag erst mit Arbeiten anfängst, hätten sie sich längst eingenistet.
Viel Glück
Hi, zwei Blastos, toll! Das klingt super!
Ich hab auch nur auf schweres Heben, heiße Bäder und Alkohol verzichtet in der Warteschleife. Ansonsten ganz normal weitergelebt!
Ich wünsch dir viel Glück und viel Spaß beim Chef spielen :)
LG
Delegieren hört sich doch schon mal gut an
Also ich habe mich direkt am Transfertag geschont und etwas die Füße hochgelegt. Danach bin ich wieder arbeiten gegangen (allerdings ein Bürojob) und habe auch sonst wieder alles normal gemacht ausser schwerem Heben etc.
Gruß und viel, viel
Barrik
Hey
mein Mann hat sich passend am TF Abend die Bänder im Sprunggelenk gerissen und war somit an Krücken und konnte nichts machen! Ich hatte zwar Urlaub ab da wir die Woche davor beide mit Grippe dalagen, musste der Haushalt gemacht werden, Rasen gemäht, Getränke und anderer schwere Einkäufe getragen werden usw....
Es hat was versucht sich einzunisten, leider nicht geschafft, von dem her werd ich jetzt bei der zweiten etwas Kürzertreten, egal wies hier aussieht und ich bin von PU bis BT wieder kankgeschrieben zu Hause! Hoffe diesmal endlich ein positiv zu bekommen was deutlich ist und zu unserem Wunschbaby führt!
Viel Erfog
Hallo,
ich bin seit der PU am 27.2. krank geschrieben bis zum BT am 15.3.. Hab am 1. März einen 4-Zeller und 2 2-Zeller zurück bekommen. Am Sonntag hatte ich eine schwache Linie auf dem SST die in den letzten zwei Tagen stärker geworden ist.
Ich habe in den zwei Wochen versucht mich soviel wie möglich auszuruhen.
Ich denke das tat auch meinem Kopf gut. Habe einen Bürojob, der mich aber sehr belastet hat in den letzten Wochen und Monaten gerade wegen der KIWU-Behandlungen inden letzten zwei Jahren. Mit vielen Fahrten und Arbeitsausfällen, da die Klinik 2 Stunden entfernt ist.
Tue einfach, was Dir richtig erscheint, auch die Arbeit muss mal ohne uns auskommen, denn aus der Sicht des Chefs und der Kollegen gibt es nie den Rrichtigen Zeitpunkt.
Viel Glück
Sandra
ich hatte bei der letzten ivf Urlaub, hab also ruhig gemacht von Punktion bis etwa 10 tage nach TF ...und das ganz ohne mich verrückt zu machen ! wie ich das geschafft habe ist mir im nachhinein äußerst rätselhaft
Aber unser Doc meinte man könnte und sollte alles machen wie sonst auch ( dazu war ich dann aber doch zu schissig und hab mich geschont ) . Gebracht hats wohl nix, BT war negativ. Also ich galueb es ist wurscht, ob man nun frei hat oder arbeiten geht ... solang kein Bungee-Jumping geplant ist mit anschließendem Widwasser-Rafting denke ich, hat das alles keinen Einfluss.
Ich halte dir die Daumen und wünsch dir ganz ganz viel Glück
LG,
Yoyo
Hi
also ich hatte ein paar Tage nach Transfer (von TF bis WE) Urlaub gemacht und mich geschont. Danach bin ich wieder zur Arbeit gegangen (Bürojob).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Viel Glück
hi
bei drei ivf hab ich normal weiter gemacht...da hatte es auch einmal geklappt (leider elsw).
bei der 4. ivf war ich zu hause. habe morgens auf dem balkon gehockt, unsere bergluft tiiiief eingeatmet ...war spazieren, habe mich tooootal entspannt und es mir richtig gut gehen lassen
mein sohn fand das easy going wohl prima..
glg
Liebe chris.kat,
ich würde mich der Frage mit einem Zusatz gerne anschließen, wenn ich darf (stehen vor der ersten IVF / ICIS) :
wie habt Ihr es hinsichtlich „Sport“ gehalten – ich mache normalerweise nämlich mindestens 3-4 mal die Woche je 1-1,5 Stunden Ausdauer (laufen, Rad fahren, Crosstrainer) und je 1 Stunde „Krafttraining“ (für Rücken etc.).
Dass man nicht hüpfen soll etc ist mir klar und auch kein Ausdauertraining im oberen Pulsbereich….was ist jedoch mit lockerem Crosstrainer-Strampeln bei niederer Pulsfrequenz? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen mich 2 Wochen GAR nicht zu bewegen – da bekomme ich immer total schlechte Laune wenn mir zum Bürojob jeglicher Ausgleich fehlt. Spaziergänge schaff ich unter der Woche leider kaum – bis ich zuhause bin ist es dunkel….
Wäre für Eure Erfahrungen dankbar!!!
Danke, dass ich mich anschließen darf.
LG
Martina
Ich könnte mir vorstellen, dass dir zumindest nach der PU sowieso nicht nach Sport zu Mute ist...
Gruß Barrik
na Du machst mir Mut