Hallo ihr Lieben,
diesen Freitag ist der Ultraschalltermin für meine erste Insemination (bin echt schon ziemlich aufgeregt , obwohl mir der Arzt auch gesagt hat, dass die Chance nur bei ca. 18% liegt, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt). D.h. die Untersuchung findet am 10. ZT am frühen Nachmittag statt, am 11. ZT ist normalerweise aber schon mein ES.
In der Praxis haben sie gesagt, der Termin ist perfekt und sie wissen, dass am nächsten Tag schon mein ES ist. Aber ist das nicht doch ziemlich knapp? Wenn der Eisprung ausgelöst wird, muss man doch trotzdem noch 36 Stunden mit der Insemination warten, oder nicht?
Und dann kann ich ja gleich noch eine Frage anhängen: ich nehme seit vier Tagen Clomifen und habe heute eine ganz leichte Schmierblutung gehabt. Ist das normal?
Wenn ihr euch an der Umfrage oben beteiligen würdet, fände ich das wirklich sehr nett. Auch wenn dann nicht unbedingt das herauskommt, was ich mir wünschen würde...
Viele liebe Grüße und schon mal ein Dankeschön für Hilfe!
mezzaluna
Insemination: Termin für Ultraschall zu spät? / Clomifenfrage
Insemination
1
"Wenn der Eisprung ausgelöst wird, muss man doch trotzdem noch 36 Stunden mit der Insemination warten, oder nicht?"
nein, im besten fall sind die schwimmers schon im EL bevor das Ei springt..
viel glück
2
Denke das die IUI im Spontan Zyklus ist, bei Clomi und wenn der ES natürlich geschieht ist das möglich und es hat den Vorteil das die KK dann auch 8 Versuche genemigt.
Die IUI wird dann wohl am Tag darauf gemacht wenn der ES bevorsteht. Denke das sie auch BT machen anhand dessen kann man den Zeitraum noch enger eingrenzen damit die IUI ziemlich um ES gemacht wird. Zeitpunk´t also wirklich gut.
LG Betzy
3
Die KK genehmigt auch 8 Versuche, wenn ES ausgelöst wird.