Guten Morgen
ich hätte mal ne Frage, vorweg, ich bin noch in der downregulierung, muss bis Montag die Pille nehme. Also wegen ne Schnittverletzung musste ich zum Arzt und da stellte man fest: Tetanusabgelaufen- hab dann eine Kombiimpfung mit Diphterie bekommen dann stellte man fest dass da noch ein paar andere Sachen aufgefrischt werden sollten (Masern hatte ich, Mumps auch, Röteln ?) und dann war noch von Keuchhusten die Rede... und ich glaub Hepatitis A und B
Bei Tetanus hatte ich in der KIWU nachgefragt, das wäre OK...
was ist mit den anderen Sachen? würdet ihr die morgen machen lassen? Falls die Stimu klappt ist ein Transfer für 3/4 April angedacht...
lg anna
Impfungen vor ICSI
Keuchhusten würde ich grundsätzlich nicht impfen,weil man es auch mit impfung bekommen kann.
Röteln solltest Du deinen titer bestimmen lassen. Nach einer Impfung muss man drei Monate pausieren weil das eine lebendimpfe ist.
Sollte man grundsätzlich VOR dem schwanger werden kontrollieren.
tetanus,diphterie,polio ist kein Problem.
LG
Ok danke - eigentlich mein ich das Röteln Ok war.... muss mal meinen Mutterpass suchen, wird das da nicht eingetragen?
Kann mich an keine Einwände bei meinen beiden großen Kids erinnern und auch nicht als ich im Sommer schwanger war...
anna
Ja.da müsste es drin stehen
Hallo,
ich musste ebenfalls das volle Programm impfen lassen und hab vom Dok eine drei monatige Pause verordnet bekommen
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass da seitens der Kiwu-Praxis nicht nach geschaut wurde. Ich musste direkt zum ersten Gespräch meinen Impfpass vorlegen. Ohne alle nötigen Impfungen würden sie niemals mit der Behandlung anfangen. Vor allem Röteln solltest du ganz dringend überprüfen lassen. Jetzt stell dir mal vor, du bekommst während einer durch IVF eingetretenen SS die Röteln und dein Kind hat später Probleme. Das verzeihst du dir nie. Also lieber impfen bzw. den Titer bestimmen lassen. Denk aber dran, dass man danach eine etwa 3-monatige Pause einlegen muss.
Viel Glück und liebe Grüße