Wie läuft die Punktion ab?

Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir bitte beschreiben, wie die PU genau abläuft? Muss ich mich komplett nakich #kratz machen? Bekommt man die Narkose auf dem Gyn-stuhl? Wo wacht man wieder auf? Wie lang dauert das Prozedere vom Einschlafen bis zum Aufwachen?
Ich danke Euch für alle Antworten.

LG

erd

1

Also, ich kann Dir berichten, wie es bei mir war.
Ich musste so ein schickes OP-Hemdchen anziehen, musste auf den Stuhl klettern, dort haben die mich abgeschossen und wach geworden bin ich in meinem kuscheligen, warmen Bettchen. War noch etwas neben mir, hatte aber keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden.
Zum Zeitablauf kann ich leider nichts sagen.

Ich wünsch Dir alles gute und drücke die Daumen!!!

2

Hi Du #winke

Musst keine Angst haben!... Ich habe Bspw keine Vollnarkose bekommen, sondern wurde lediglich sediert (schlafen gelegt) ... nach 20 min war ich wieder wach und mir gings gut! .... Du musst Dich nur unten rum frei machen! ... Die anästhesistin hat mir das auf dem Stuhl gespritzt u. ich war innerhalb von 10 sek weg!

glg

3

Bei mir war es gestern auch so... Hübsches Op Hemdchen angehabt:-). Dann auf den Stuhl geklettert, dort bekam ich die Spritze und innerhalb von Sekunden war ich weg. Bin dann auch wieder im Bettchen aufgewacht. Als ich dran war, war es halb neun, kurz vor neun war ich wieder wach aber noch etwas benommen :-). Aber absolut Schmerzfrei.

4

Also bei uns darf man ein eigenes Nachthemd anziehen und untenrum natürlich nix ;-) dann klettert man auf den Stuhl, wird verkabelt und dann bekam ich die Narkose. Aufgewacht bin ich noch auf dem Stuhl und bin eben rüber auf das Bett gerutscht und habe da nochmal kurz ein Nickerchen gemacht, bevor ich nochmal eine Ladung Schmerzmittel bekam.

Insgesamt, von Vorbereitung bis nach Hause dürfen, war ich so 2-3 Stunden da.

Gruß Barrik

5

Du musst wirklich keine Angst haben! Freu dich vielmehr auf den absolut geilen Schlaf...! #freu Da kann man Michael Jackson in den Punkt echt verstehen...! #sorry

Zum Ablauf..! Also bei uns sollte man gemütliche Kleidung mitbringen, ich hatte eine Art Nachthemd an...sobald du auf dem Stuhl liegst, bekommst du den Zugang gelegt, und während eine Schwester deinen Kopf streichelt, sagt schon jemand anders: Träumen Sie schön...! Und zack, weg bist du! Aufgewacht bin ich im warmen Bettchen...! Schmerzen nur leicht, hatte aber auch 21 Follis, zu viel meiner Meinung nach, und hab aber auch gleich einen Schmerztropf bekommen! Nach einer Stunde ca konnten wir gehen, langsam aber sicher ab zum Auto! Zu Hause dann ab ins Bett! Aber ist wirklich nicht schlimm! Das schaffst du, glaub an dich und denk ans Ziel! #liebdrueck

Viel viel Glück!!! #klee

6

In meiner Praxis bekommt man in einer Art Schleuse ein OP-Hemd, Einmalsocken und Häubchen. Danach wird einem ein Bett zugewiesen, ich lag immer in einem Dreibettzimmer. Im OP steht ein Gynstuhl auf dem man flach liegt, Beine in Stützen drin und leicht fixiert. Die Schwester hat das OP-Hemd so hingezogen, dass ich unten rum nicht ganz frei war. Mir wurden EKG-Elektroden angelegt und dann hat die Anästhesistin mir durch den Zugang, den sie vorher schon gelegt hatte, die Narkose gespritzt. Davon wurde ich erst ganz damisch und war dann wohl kurz weg. Am Ende hab ich wieder etwas mitbekommen, es war etwas unangenehm aber locker auszuhalten. Die Anästhesistin hat mir hinterher gesagt, dass sie lieber weniger gespritzt hat um weniger Risiko zu haben.
Nach der Punktion hab ich so ne schicke Netzhose mit ner Vorlage drin anbekommen, dann durfte ich aufstehen und mich wieder in mein Bett legen. Dort gabs Kekse und Tee. Mein Blutdruck wurde kontrolliert und nach ca einer Stunde durfte ich gehen.
Mein Kreislauf war danach leicht im Keller, aber ich hatte keine Probleme nach Hause zu kommen. Allerdings musste ein Erwachsener mich begleiten, sonst hätte ich nicht nach Hause gedurft.

Alles in Allem halb so wild.

7

Huhu
ich bekam ein OP Hemdchen und Überziehschuhe über die Füße.

Dann ging's in den OP Raum auf eine Liege mit solchen Ablagen für die Beine.

Narkose hab ich nicht bekommen, ich hatte nur örtliche Betäubung deshalb hab ich auch die Pu verfolgen können und der Doc hat mir alles erklärt!
Danach ging's noch ab in den Ruheraum mit kuscheliger Decke, da hab ich mich dann noch bisschen ausgeruht und mein Mann durfte mich betüdeln.

Alles in Allem war's nicht schlimm, also mach dir keine Sorgen!

Alles Gute!

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin tierisch aufgeregt, auch wenn PU wahrscheinlich erst Mittwoch sein wird.

Ich werde euch berichten.
Danke nochmal
Erd