3Tage nach Brevactid Blutungen! Bitte helft!

Hallo ihr!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Bin total deprimiert.
In diesem Zyklus hatten wir nur Hormone +GVnP.
Ab 5. Zyklustag 25 Einheiten Puregon ... Bis 11. Zyklustag. Am 26.03. war ich beim Monitorin und Blutentnahme. Alles Schick. Ein Folickel, 14mm und ein kleineres ... (10.03.) Am 28. sollte ich mit Brevactid auslösen und am 29. und 30. sollten wir fleißig sein.
Das waren wir.

Hatte in diesem Zyklus schon in der ersten Zyklushälfte ganz leichte ... Kaum erkennbare Schmierblutungen. Im Kiwu-Zentrum sagte man mir wegen der Hormone kann es immer mal zu leichten Schmierblutungen kommen und ich solle mir keine Sorgen machen.
Gestern hatte ich keine Schmierblutungen und ich dachte mir:Gott sei Dank!
Heute :-( da bin ich auf der Toilette und Denk ich guck nicht recht. Ne richtige Schmierblutung ... Fast sogar rot. Das ist jetzt immer noch so. So früh hatte ich noch niemals nicht Schmierblutungen! Hab immer ne zu kurze 2.zyklushälfte. Mit Utrogest haben wir das im vergangenen Zyklus im Griff gehabt und ich dachte mir prima, endlich hilft ein Medikament.
Eigentlich soll ich in diesem Zyklus erst Utrohest ab Montag nehmen (3x2). Sonst habe ich es ab IUI genommen.

Nun habe ich heute Mittag schon mit Urtogest angefangen in der Hoffnung die Blutung hört auf.
Kann es daran liegen, dass ich in diesem Monat weniger Zeugs nehme? Hatte sonst nach dem auslösen mit brevactid noch zweimal nachgespritzt und im vergangenen Zyklus zusätzlich utrogest.
Diesmal hab ich nur ausgelöst und soll wie gesagt eigentlich erst Montag mit Utro anfangen. Die Ärztin meinte das würde reichen.
Kann das Utrogest die Blutung stoppen? Hatte das jemand schon mal ähnlich?

Bevor ich mit den ganzen Hormonen angefangen habe, hatte ich zwar nen zu kurzen Zyklus und eine undefinierbare Zykluskurve ... Aber so früh nach Mens hatte ich noch niiiiemalsnich Blutungen.

das macht mich Fix und fertig.

Vielen Dank für das lesen meines langen Textes. Bevor ich mich di beim Gynäkologie melden kann, hoffe ich sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt .... Und vielleicht etwas zu beruhigen. Das hoffe ich sehr. Könnte echt heulen.

V.G. Eure Mausfrau.

1

Hi Süße,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, will dir aber nur sagen, dass es mir im Moment genauso geht. Das hilft dir natürlich nicht im Geringsten weiter, aber immerhin: du leidest gerade nicht alleine. Ich habe gestern bei mir 3 Tage nach dem Auslösen mit Ovitrelle auch SB entdeckt. Dabei spritze ich sogar noch Brevactid nach. Habe nun eigenmächtig das Utrogest erhöht (auf 2*2, damit ich dennoch noch Spielraum nach Oben habe) - jetzt sind die SB wieder weg. Meine Laune ist natürlich trotzdem im Keller, alle Hoffnung ist dahin. Habe schon gar keine Lust mehr weitere Medis zu nehmen... An Einnistungsblutungen (und dazu wäre es ja auch noch viel zu früh!) glaube ich in diesem Fall leider nicht... Seit vorgestern plage ich mich auch mit dem Noro-Virus herum; noch dazu habe ich gerade erfahren, dass meine Schwester schwanger ist (was mich natürlich für sie freut, aber ich will eben auch schwanger sein!)... es läuft gerade alles suboptimal. Bin ganz hoffnungslos. Vielleicht kann dir/uns ja doch noch jemand Mut machen oder zumindest weiterhelfen. Ich bin es heute leider nicht, sorry! Trotzdem noch ein halbwegs schönes Osterfest! Alles Liebe!

2

Huhu Bubimama,
Mensch, das ist aber komisch, dass es bei uns beiden genauso läuft.
Wenn aber die Schmierblutung seit Utrogest weg ist, dann ist doch alles wieder O.K.
Also zumindest brauchst du die Hoffnung meines Erachtens nicht aufgeben. Das heißt für mich dein Progesteron war noch zu niedrig und mit Utrogest ist nun alles wieder gut.
Wann hast du denn höher dosiert und seit wann sind die Blutungen weg? Ich hatte heute Morgen die Blutung bemerkt und hab heute Mittag, gegen 13 Uhr 2 Utrogest genommen, weil die Blutung immer noch da war. Vorhin war gegen 18 Uhr in der Slipeinlage und am Toilettenpapier immer noch braunes Blut. Ich hoffe so sehr, dass das nur die Reste sind und morgen der Spuk ein Ende hat.

Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn bis Dienstag immer noch Schmierblutungen da sind, will ich im Kiwu-Zentrum anrufen und hoffentlich zur Blutentnahme gehen dürfen um jetzt, wo ich die Beschwerden habe, meine Hormone checken zu lassen um zu sehen ob es am Progesteron liegt oder nicht.

Im Moment möchte ich auch am liebsten alles hinschmeißen und gar keine Chemie mehr nehmen. Bisher hat nichts geholfen meinen Zyklus zu regulieren ... Eher im Gegenteil!! Und das obwohl seit dem Monitoring gemacht wird ... In der ersten Zyklushälfte immer alles so Super aussieht.

@ Alle: Weiß denn sonst niemand hier Rat?? Werde bis Dienstag mit diesem Unwissen was mit mir los sein könnte noch verrückt. #heul

3

Niemand weiß Rat??

:-( #gruebel

weitere Kommentare laden