Hallo! Ja, schon wieder die Mausfrau mit einerFrage:
Ich Messe seit Ewigkeiten Tempi. Vor jeglicher Hormongabe sahen meine Kurven nicht prickelnd aus.
Seit dem ich Hormone nehme, kann ich gut die erste und zweite Zyklushälfte erkennen.
Ich nehme im 2.zyklus Utrogest.
(4-5.ZT 25 Einh. puregon, brevactid ( diesmal nur einmal zum auslösen, in den vorherigen Zyklen 3x), und nun im 2.Zyklus utrogest.
Gestern 3tage nach auslösen bekam ich Blutungen und war total fertig. Das hatte ich noch nie so früh. Sollte erst heute mit Utrogest beginnen (3x2) (im vergangenen Uyklus schon ab iui) Tat es aber dann schon gestern (2x2) i. Der Hoffnung die Blutung hört auf. Heute waren nur noch hellbraune Reste vom Utro zu sehen. Also hoffe es hilft und keine Blutung mehr.
Ich hoffe ihr lest jetzt immer noch und habt mich nicht schon weg geklickt.
Hab nun gelesen, dass unter Utrogest die Kurve eigentlich gut hoch gehen müsste.
Im vergangenen Zyklus und auch diesmal steigt sie aber nicht gerade enorm.
Im vergangenen Zyklus hatte ich den ersten Anstieg 4Tage nach brevactid. Hatte also schon 3Tage Utrogest genommen. Die Tempi stieg auch nur 0,1 an und erst 2Tage später noch mal um 0.1
Insgesamt ist die Tempi bis NMT um 0,3 grad gestiegen.
Ist das normal oder ist der Anstieg zu gering?
In diesem Zyklus hatte ich erst heute nen Anstieg 0,1 (4 Tage nach auslösen)
Nehme seit gestern wie gesagt Utrogest.
Man jetzt hab ich bestimmt zu viel und ganz schön verwirrend geschrieben.
Ich hoffe Einige von euch konnten durchblicken und haben Antworten parat.
Danke schon mal.
Temperaturkurve unter Utrogest
Hallo,
normal sollte utro deine Tempi recht stabil und hoch genug steigen lassen.
In der Regel sogar am nächsten morgen schon!
Sind denn deine Werte in der kiwu überwacht worden?
Ansonsten würde ich das nochmal ansprechen.
danke für deine Antwort.
Ein Hormonstatus wurde nur immer in der ersten Zyklushälfte gemacht, ebenso ein Monitoring. Und dann vor IUI noch ein Monitoring. Weil wir diesen Monat GVnP machen, war die Untersuchung in der ersten Zyklushälfte die Einzige.
Dann soll ich in der 2. Hälfte meine medis, also diesmal nur Utro nehmen und mich melden, wenn ich negativ getestet habe oder meine Mens bekommen hab ... Oder natürlich positiv.
Von den Kurven hält mein Kiwu anscheinend nicht viel, denn davon war nie die Rede. Hab es nur für mich so weiter geführt und nun gelesen, dass die Tempi unter Utro gut steigen soll, was bei mir gar nicht so ist.
Kann es also sein, dass ich immer noch zu wenig Progesteron habe und die Kurve deshalb nicht hoch geht? Och nehme ja nun schon 3x2 Utrogest. Oder gibt man dann eher ein anderes Medikament als Utrogest?
Anhand einer Blutuntersuchung könnte man doch aber sehen ob und welches Hormon ... Also wahrscheinlich dann Progesteron ... Mir fehlt.
Oder?
Hab ein wenig Angst, dass die mir beim Kiwu sagen das hat alles nichts zu heißen und ich soll abwarten. :(
Am nächsten Morgen ist die Tempi ja gestiegen, fällt mir grad ein. Hab gestern Nachmitteg mit Utrogest angefangen, dann abends noch mal 2Utro.
Heute Morgen hatte ich einen Anstieg. Allerdings nur 0,1.
Hab in der ersten Zyklushälfte immer durchschnittlich eine Tempi von 36,9. max.
Heute war es bei 37. wenn alles gut laufen würde, müsste ich gleich einen Anstieg bis ca. 37,3 haben, oder?
Im vergangenen Zyklus hatte ich unter Utrogest erst nach 4 Tagen einen Anstieg.
Auch nur von 36,9 auf 37. Nach 2Tagen war ich dann bei 37,1. das Maximum im vergangene Zyklus war 37,3.